Kinderwunsch, noch kein SH

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
kleenesächsin

Kinderwunsch, noch kein SH

Beitrag von kleenesächsin »

Hallo Ihr Lieben. Ich bin jetzt im 3. Zyklus pp und seit 1, 5 Zyklen üben wir für Nachwuchs :)
Bisher hatte ich immer ( also 2 Zyklen ) deutlichen SH um den Temperaturhöhepunkt rum, so dass gut ausgewertet werden konnte. Diesmal jedoch nicht. Bin heut ZT 22 und gestern war er noch bei S. Heut noch nicht abgenommen bisher. Kann es im 3. Zyklus sein, dass es noch nicht passt oder könnte das schon Anzeichen einer Schwangerschaft sein? NMT ist erst in etwa 8 Tagen.
Kann leider nur die aktuelle Zykluskurve einstellen, da das die erste ist, die ich bei nfp gemacht habe. Die 2 vorhergehenden über eine andere Handy App. Im ersten Zyklus war ZS Auswertung am 6. Tag nach ehm abgeschlossen und im 2. Zyklus genau mit ehm.
Jetzt bin ich am 6. Tag nach ehm und wie gesagt immer noch S Qualität. S+ hatte ich viermal im 1. Zyklus und 1 mal im 2. Zyklus. In diesem noch gar nicht.

https://www.mynfp.de/display/view/tgldd6xytylr/" target="blank

Ich freue mich über eure Meinungen. LG kleene sächsin
Bild
_ZaRa_

Re: Kinderwunsch, noch kein SH

Beitrag von _ZaRa_ »

Wie oft schaust du denn pro Tag nach dem ZS?
kleenesächsin

Ich schaue 3 bis 4 Mal. Heut ist wieder S gewesen
Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Du beobachtest ja erst deinen ersten Zyklus, deswegen kann man da noch keine eindeutigen Rückschlüsse ziehen. Aber womöglich ist deine beste Schleimqualität auch S und nicht S+. Solange du in Verbindung zur ehM einen SH feststellen kannst, auch wenn der Schleim z.B. von S zu f umschwingen würde, ist das ausreichend. Auch für eine erfolgreiche Schwangerschaft bedarf es nicht unbedingt dieses überall erwähnten klitschiklatschi glasig spinnbaren ZS.
Beachtest du neben dem Fühlen und Sehen aus das Empfinden? :)
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
kleenesächsin

Huhu. Nein, ich beobachte den 3. Zyklus. Ich hab bisher aber nur diesen bei mynfp eingetragen. Die anderen beiden in einer anderen App. SH ist ja erst ausgewertet, wenn drei schlechtere Qualitäten hinteteinander auf die guten folgen. Das war in diesem Zyklus noch nicht. In den anderen beiden hatte ich s+ Qualität, das ist mir aber auch nicht so wichtig. S reicht ja aus. Was mir bei diesem Zyklus auffällt ist, dass ich um die ehm schlechte Qualität hatte und die erst jetzt gut ist. Kann es sein, dass die Temp so lange vor ES schon steigt und der ES erst jetzt, oder etwa vor drei bis vier Tagen ( da etwa fing die gute Qualität an)war?
Was meinst du mit empfinden? Für mich ist fühlen empfinden, also ob feucht, nass, trocken oder dergleichen. Oder meinst du noch etwas anderes?
Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

kleenesächsin hat geschrieben:Nein, ich beobachte den 3. Zyklus.
Ich hatte deine Kurve vorhin nur angesehen, deinen Post aber schon gestern gelesen und war deshalb nicht mehr komplett im Bilde. Entschuldige. :flower:
Dass du plötzlich zur ehM "nur" S findest, finde ich untypisch (was nicht heißen soll, dass es doch einmal vorkommen könnte). Wenn ich mir aber jetzt nochmal deine Kurve anschaue, frage ich mich, ob die ehM plausibel ist. Wie sieht denn dein Hochlagenniveau in den ersten beiden Zyklen aus? Gab es vielleicht an ZT 17/18 mögliche Störfaktoren? Da sich der Schleim irgendwie mysteriös zu verhalten scheint, würde ich nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass der Eisprung schon war. Normalerweise liegt der Eisprung im gelben Fenster (=zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehM). Wäre die ehM korrekt, könntest du daher momentan gar keinen Eisprung mehr haben. Wäre sie falsch ausgewertet, sähe das natürlich anders aus.

Bei der STM unterscheidet man beim ZS Fühlen, Sehen und Empfinden. Das Empfinden ist nicht das Fühlen! Fühlen bedeutet, du tastet mit den Händen am MuMu oder SE und nimmst ZS ab, den du dir danach ansiehst. Empfinden bedeutet, du führst dir den SE nur innerlich vor Augen und fragst, wie es sich da gerade anfühlt (ohne anfassen). Das kann von nichts oder juckend/unangenehm über feucht bis zu nass/rinnend gehen. Letzteres Gespür wäre S+. SH können auch nur durch das Empfinden entstehen, daher habe ich gezielt gefragt. :)
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
kleenesächsin

Macht nix dass du das übersehen hast ?. Nein, Störfaktoren schließe ich aus. Zumal es ja danach auch nicht mehr runter ging die Temp. Um die momentan angezeigte ehm bei myNFP habe ich in dem Zeitraum ja sogar nur feucht Quali. Achso, ja ich fühle, spüre und schaue es mir an. Bei der anderen App wurde der Eisprung noch nicht ausgewertet. Bei den anderen beiden Zyklen war Temp ähnlich im Verlauf, ZS war um ehm gute Quali und kurz darauf bzw zur ehm ausgewertet. Meine App akzeptiert den ZS nicht als ausgewertet und ES auch noch nicht.
Bild
kleenesächsin

Jetzt bin ich bei S+ angelangt ?
Bild
Antworten