Ich finde keinen Schleim...:(

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Simone1505

Ich finde keinen Schleim...:(

Beitrag von Simone1505 »

Hallo ihr lieben.

Ich bin jetzt im 8.Monat PP und im 1. Zyklus mit NFP.
Direkt nach dem Absetzen der Pille war ich sehr mit Schleim gesegnet. Es war so viel, dass es schon störend war. Nach und nach hat sich das normalisiert und nun ist es seit 2-3 Zyklen so, dass ich wirklich wie ausgetrocknet bin.
Direkt am SE ist es zwar immer warm und feucht, aber mit ZS hat das nicht wirklich was zu tun.
Schon vor dem ernsthaften Einstieg zu NFP habe ich mit meinem Mumu Bekanntschaft geschlossen :clap:
Auch hab ich ihn relativ schnell gefunden, allerdings war auch dort mit Schleim nix los...es war einfach auch nur warm und feucht dort. Und bis ich (sorry für die Wortwahl) den Finger wieder draußen hab, ist jegliches Schleimrestchen (wenn jemals was da war) auch wieder weg. :roll:
Also es ist tatsächlich nie mehr oder weniger. Es ist immer gleich...nämlich irgendwie nix!
Gibt es da irgendwas was ich machen kann, um die Schleimproduktion anzuregen?
Theoretisch finde ich es ja nicht tragisch, ich bin Single und versuche gerade nicht schwanger zu werden oder sonstwas. Ich mache NFP hauptsächlich, um meinen Körper besser kennenzulernen.
:D
Aber auswertbare Zyklen fänd ich trotzdem ganz geschickt. ;)

Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine gute Restwoche,
Simone
lilypond

Re: Ich finde keinen Schleim...:(

Beitrag von lilypond »

Was man da machen kann, weiß ich leider nicht- aber warum wwertest du nicht einfach nur Temperatur + Mumu aus?
Bild
Simone1505

Beitrag von Simone1505 »

Hey,
Ja, daran versuche ich mich nun. Aber ich find es (noch) ziemlich schwierig.
Dachte, anhand des Schleimes ist es Vll etwas einfacher.
Aber lieben Dank für deine Antwort :wave:
Vll tut sich ja irgendwann auch wieder was in die Richtung.
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich hatte nach Absetzen der Pille auch in den ersten beiden Zyklen unglaublich viel Schleim. Zum Eisprung saß ich quasi in meinem eigenen Saft. :oops: Nach und nach hat sich das aber reguliert. Trinkst du denn genug? Ich habe kürzlich auch bei einer anderen Anwenderin hier im Forum gelesen, dass sie jetzt im Sommer bei heißem Wetter weniger Schleim findet. Wenn der Körper grundsätzlich einen großen Flüssigkeitsbedarf hat, produziert er womöglich weniger Schleim. Zumindest könnte ich mir das damit erklären. Das würde sich aber in dem Fall auch wieder geben, wenn der Herbst beginnt.
Den MuMu zu beobachten, fand ich nur anfangs "schwerer", weil ich länger brauchte, um ein Muster zu erkennen. Beim Schleim ging das schneller. Ich kann dir hierfür nur den Tipp geben, den MuMu wirklich täglich um eine ähnliche Uhrzeit zu überprüfen und dir dabei den Zustand vom Vor- (ggf. Vorvor-)Tag vor Augen zu führen. Im Vergleich kann man Öffnung, Konsistenz und Lage viel besser einschätzen, als wenn man mitten im Zyklus "aus der Luft gegriffen" einfach einmal tastet.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Simone1505

Beitrag von Simone1505 »

Hallo Mulan :wave:
Ganz lieben Dank für deine Antwort. Jetzt wo du das mit dem Trinken sagst, klingt das irgendwie logisch :oops:
In letzter Zeit bin ich nämlich tatsächlich nicht grade der trinkfreudigste Mensch.

Ja ich hab jetzt seit diesem Zyklus jeden Morgen nach dem Aufstehen den Mumu getastet und mit dem finden hab ich auch überhaupt keine Probleme (zumindest jeztzt, wo ich weiß, wo ich suchen muss :mrgreen: ). Aber wie du sagst, es braucht sicherlich einige Vergleichswerte um genau den Öffnungsgrad, Konsistenz und Position zu bestimmen.
Ich werd auf jeden Fall weiterhin im schleimsuchmodus bleiben und mich drüber freuen, falls ich welchen finde :lol:
Antworten