Sehr langer Zyklus - was ist da los?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
MerleS

Sehr langer Zyklus - was ist da los?

Beitrag von MerleS »

https://www.mynfp.de/display/view/6blcm51manao/" target="blank

Hallo zusammen, das da oben ist mein aktueller Zyklus. Schwanger kann ich nicht sein, wir hatten um den Eisprung keinen Geschlechtsverkehr. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Mich verunsichert dieser Zyklus... Ich wäre echt dankbar für eine Antwort...
Cajale

Re: Sehr langer Zyklus - was ist da los?

Beitrag von Cajale »

Hallo, ich bin ganz neu hier. Mich würde interessieren, warum du an ZT 29 geklammert hast, du hast es nicht eingetragen. Und stört bei dir das späte Messen? Das hast du bisher nicht geklammert. Leider kann ich mit meinem bisherigen Wissen nicht weiterhelfen, aber die erfahrenen unter uns ganz sicher! :)
Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Cajale am Dienstag 25. Juli 2017, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

gab es den ganzen Zyklus bis auf ZT 2 keine möglichen STF? Weshalb hast du ZT 29 geklammert? Angenommen ZT 33 wäre in Wirklichkeit deine 1.hM (dafür bräuchte man aber eben definitiv noch Infos zu ZT 27-32; gab es da irgendwelche Besonderheiten?), wäre die HL bis jetzt 17 Tage lang. Also sehr lang, aber noch nicht so lang, dass man mit recht großer Sicherheit von einer Schwangerschaft ausgehen kann.

Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Temperaturanstieg ist in Wirklichkeit später gewesen (dafür gibt deine Kurve bisher meines Erachtens nicht genug her) oder aber du bist schwanger. Wann in diesem Zyklus -außer an ZT 40) hattest du denn überhaupt ungeschützten GV, wenn ich fragen darf?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
MerleS

Beitrag von MerleS »

Störungen gab es keine, späteresessen als üblich macht bei mir nichts. Die Messung an Zyklustag 29 habe ich geklammert, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob diese stimmt. Ich hatte vergessen sie morgens gleich einzutragen. Geschlechtsverkehr hatte ich nur da, wo ich es eingetragen habe...
MerleS

Beitrag von MerleS »

Späteres Messen sollte das heißen
Snoopydog77

Beitrag von Snoopydog77 »

Hi,

ich bin zwar auch kein Profi, aber die automatische Auswertung ist meiner Meinung nach zufällig entstanden. Wieso eigentlich plötzlich automatisch und nicht manuell wie all die Zyklen davor?

Jedenfalls ist die Klammer an Tag 29 falsch. Der gemessene Wert befindet sich im Tieflagenniveau und darf aufgrund dessen nicht geklammert werden.
Die Tatsache, dass ab der angeblichen ehM noch 5 weitere Temperaturwerte folgen, die nicht mal annähernd Hochlagenniveau erreichen, hätte dich stutzig machen sollen.

Zudem hast du an den Tagen 34 bis 37 rotbraune Blutungen beobachtet, die du ja richtig als S+ bewertet hast. Aber auch da wären bei mir die Gedanken gekommen, dass das eine Eisprungblutung sein könnte.

Leider stehen an den Tagen 31 bis 33 keine Schleimkürzel. Hattest du da nichts gesehen oder empfunden?

Wie SummerBreeze schon schrieb, war die ehM wohl eher an Tag 33. Vom Zeitpunkt des ungeschützten GV gehe ich aber eher nicht davon aus, dass du schwanger bist. Es sei denn, die Temperaturen an den Tagen 34, 35 etc. waren durch etwas gestört. Dann war der GV etwas unvorsichtig.

Letztendlich kannst du nur noch abwarten, ob jetzt die Periode kommt.
Ich drücke die Daumen, dass nichts passiert ist.
MerleS

Beitrag von MerleS »

Stimmt es denn, dass meine Temperatur auf jeden Fall sinken würde, wenn ich nicht schwanger bin?
Cajale

Beitrag von Cajale »

Ja stimmt meines Wissens, wenn die Periode kommt, geht die Temperatur runter. Aber wenn die ehM später war, was du ja nicht weißt, du hast ja nicht weiter gemessen, dann bist du noch in der normalen Hochlage. Dann geht die Temperatur später noch runter und die Periode kommt noch.
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Snoopydog77

Beitrag von Snoopydog77 »

Die Temperatur muss nicht gleich zu Beginn der Periode sinken. Viele Frauen haben auch noch die ersten Zyklustage Werte auf Hochlagennniveau. Schau dir doch mal deine vergangenen Zyklen an. Es wechselt immer mal wieder.

Nur mit Eintritt der Mens kannst im Normalfall eine Schwangerschaft ausschließen.
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Die aktuelle manuelle Auswertung ist meines Erachtens aber nicht ganz richtig. Wo müsste die Hilfslinie liegen, wenn ZT 33 die 1.hM ist?
Den Temperaturwert an ZT 29 würde ich einfach herausnehmen und nicht klammern.

Es ist jetzt natürlich etwas misslich, dass du zwischen ZT 34 und 48 nicht mehr die Temperatur gemessen hast. Rein theoretisch könnte es auch sein, dass dazwischen gar keine Hochlage zu verzeichnen ist und ausgerechnet ZT 33 und ZT 49 einzelne Ausreißer nach oben sind. EDIT: Streng genommen wissen wir ja mangels Kenntnis der darauffolgenden Werte auch gar nicht, ob ZT 33 tatsächlich die 1.hM ist.

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass die Mens jetzt kommt :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten