Re: Kinderwunsch Schichtarbeit

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Eule85855

Beitrag von Eule85855 »

Hallo ab Montag fange, ich in 3 Schichten zu Arbeiten und gleich mit Nachtschicht .
Wie verhält sich denn die Kurve dann, weil kann ja immer erst messen wenn ich wach bin
wenn ich Nachtschicht hab Früh und Spät geht ja gerade so aber ich kann nicht zur selben Zeit messen.

Ist das schlimm?
Ich hab schon den, 2 Übungszyklus und laut Eisprungkalender ist heute der 1 Tag der Fruchtbarkeit .
Was mir aufgefallen ist nach , GV. Ziehen hätte ich noch nie mein Zyklus war kurz.

22. Tage aber der Fa. Sagt ist normal, alles ok diese Woche bekomm ich meine Blutwerte wie sich der Prolaktin Wert macht.
Der ist nämlich hoch 500 gewesen auf 2 Werte bin ich gespannt da bekomm ich die Ergebnisse noch.

Hat jemand auch damit zu kämpfen ?

Seitdem ich Dostinenex ,nehme 1 immer Abends hat sich mein Zyklus eingependelt.
Nun hoffe ich das es so bleibt , weil ich sonst immer sehr lange Zyklen hatte so wie 84 Tage.
Im Juni 29 und im Juli 22 Tage also hilft es und ich bin glücklich und zufrieden .
vivu

Beitrag von vivu »

Also ich geh auch seit 5 Jahren in 3-Schicht-system und kann das Messen während des Nachtdienstes vergessen.
Früh-und Spätschicht stört bei mir nicht. Im Spätdienst stelle ich mir früh einfach kurz einen Wecker - meist die Zeit wo ich im Frühdienst auch aufstehen würde. Aber Nachtschicht stört besonders die Werte in der Tieflage...die sind häufig trotzdem sehr hoch. Kommt immer darauf an wie laut es draußen ist und wie gut ich durchschlafe...gibt Werte die realistisch sind, aber die meisten Werte sind es einfach nicht. Daher lasse ich das Messen während des Nachtdienstes meist sein.

Vor 2 Zyklen wurde bei mir auch erhöhtes Prolaktin festgestellt. Aber bekam vorerst nichts dagegen, weil erhöhtes Prolaktin auch von zuviel Stress kommen kann. Sobald meine nächste Mens kommt, soll erneut ein Hormonstatus abgenommen werden. Ich hoffe, dass der Wert diesmal normal ist....
Ansonsten soll Mönchspfeffer den Wert senken . Ich hatte das aber leider nicht vertragen und will es ungern nochmal nehmen :/
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Eule85855

Beitrag von Eule85855 »

Danke für deine, schnelle Antwort ich probiere es einfach
Trotzdem zu Messen wird, bestimmt hoch sein wie du schon sagst geht aber nicht anders ...
Antworten