Qualität S aber Unterhose nass

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Cajale

Qualität S aber Unterhose nass

Beitrag von Cajale »

Hallo,
ich habe eine Frage zum Zervixschleim. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, bin mir aber immer noch nicht so sicher ... sorry!
Ich habe heute Schleim der Qualität S empfunden und gesehen, also feuchtes und unangenehmes Gefühl (zeitweise sogar trocken) und klebrig weißlicher Schleim. Aber die Slipeinlage ist komplett nass. Das macht mich unsicher, soll ich das ignorieren? Man schaut ja nicht nach dem, was im Slip ist, oder? Liebe Grüße und danke schonmal!
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Annämie

Re: Qualität S aber Unterhose nass

Beitrag von Annämie »

Hey,
also ich bin auch super frisch dabei! :mrgreen: Aber ich hab gelesen, dass ZS im Höschen ignoriert wird, weil die Konsistenz zB durch antrocknen verfälscht ist. Und, dass das Höschen nass ist KÖNNTE ja auch einfach Schweiß sein... :?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege liebe erfahrenen NFPlerinnen! :)
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Prinzipiell habt ihr Recht und man berücksichtigt keinen Schleim aus der Unterhose oder Slipeinlage. Wenn du aber nicht definitiv sagen kannst, dass es z. B. Schweiß ist, würde ich vorsichtshalber trotzdem S+ werten. Zumindest wenn du mit NFP verhütest, würde ich mir dieses Plus an Sicherheit selbst einräumen.
Hattest du denn kein nasses Gefühl daraufhin auch am Scheideneingang? Ich bemerke ein ähnliches Phänomen oftmals bei meiner Unterhose, sodass ich da guten Gewissens S+ eintragen kann. Meistens tritt das bei mir im Laufe des Schleimumschwungs auf, sodass mein Schleim meistens erst nach der Temperatur ausgewertet werden kann.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Cajale

Beitrag von Cajale »

Lieben Dank für die Rückmeldung! Fühlen tu ich das eigentlich nicht so richtig, aber heute war es nicht nur in der Hose, sondern auch beim Schleimabnehmen am Finger. Das heisst ich schreibe an beiden Tagen S+. Ich hoffe nur, es kommt mal ein Schleimumschwung und ich kann diesen Zyklus schon freigeben :lol:
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Du befindest dich doch noch relativ nah am Zyklusanfang. Da würde ich mich noch nicht zu sehr sorgen bezüglich des Schleimhöhepunkts. Das wird dir sicherlich noch etwas klarer, wenn du das das erste Mal bei dir selbst beobachtest, aber da die Temperatur auch noch keine Anstalten macht, Abwarten und Tee trinken. :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Cajale

Beitrag von Cajale »

Ok, gar nicht so einfach geduldig zu sein. :D Lieben Dank! :wave:
Antworten