Kein Temperaturanstieg?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
tu88

Kein Temperaturanstieg?

Beitrag von tu88 »

Hallo, ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe diesen Monat das erste Mal meine Temperatur gemessen. Habe einen 27 Tage Zyklus. Am 13.07. hatte ich einen positiven Ovutest, Zervixschleim war deutlich spinnbar. Am 14.07. Temperaturtiefpunkt, im Anschluss allerdings noch keinen Temperaturanstieg :( Eigentlich müsste die Temperatur doch spätestens heute ansteigen, oder? Ich habe einen großen Kinderwunsch und habe nun große Angst davor gar keine Eisprünge zu haben :( bin 29.

https://www.mynfp.de/display/view/htcuv1nabgcq/" target="blank
Bild
-V-

Re: Kein Temperaturanstieg?

Beitrag von -V- »

Ovus sind nicht besonders aussagekräftig und werden oft positiv, obwohl danach kein Eisprung folgt. Solange kein Temperaturanstieg da ist, hast du auch noch keinen Eisprung gehabt. Da musst du noch abwarten, es ist noch alles drin.
Wie viele Stellen nach dem Komma hat dein Thermometer?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
tu88

Beitrag von tu88 »

Leider nur eine Kommastelle, ein Thermometer mt zwei Stellen hinter dem Komma ist bestellt, aber noch nicht da.
Ok, dann muss ich wohl noch Abwarten und hoffen, dass der Eisprung noch folgt. Hab schon im Januar die Pille abgesetzt, befinden uns allerdings erst im 2. richtigen ÜZ. Man macht sich einfach so große Sorgen :(
Bild
-V-

Beitrag von -V- »

Es gibt doch am Anfang gar keinen Grund sich so viele Gedanken zu machen. Die wenigsten werden im ersten Zyklus schwanger und Stress ist da sicherlich auch nicht förderlich ;) .

https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft" target="blank

tu88

Beitrag von tu88 »

Dankeschön für den tollen Artikel :) das beruhigt moch auf jeden Fall :)
Bild
tu88

Beitrag von tu88 »

Ihr Lieben, ich habe wieder eine Frage: in der letzten Nacht habe ich schlecjt geschlafen. Bin sehr spät gegen 1 Uhr eingeschlafen, war um 4 Uhr wach (zur Toilette) und total nassgeschwitzt. Um 5 Uhr bin ich wach geworden (mein Mann muss früher aufstehen als ich und ich bin quasi mit wach geworden), habe die Temperatur oral gemessen ohne aufzustehen, die lag nur bei 36.3. Habe dann - ohne aufzustehen - 2 Stunden weitergeschlafen. Danach war die Temperatur nach dem aufwachen bei 37.0! Nun bin ich total verzweifelt. Worauf soll ich mich verlassen?
Bild
-V-

Beitrag von -V- »

Man nimmt immer den ersten gemessenen Wert. Am Besten misst man gar nicht zwei Mal, um sich nicht zu verwirren.

Antworten