Gilt die Auswertung trotz Einsetzung des Kupferballs?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Jayge

Gilt die Auswertung trotz Einsetzung des Kupferballs?

Beitrag von Jayge »

Am Montag habe ich mir den Kupferball in die Gebärmutter einsetzen lassen. Es war ja keine Operation, ich hatte keine Narkose. Drei Tage lang hatte ich jetzt normale Temperaturwerte und dann einen rasanten Anstieg. Kann ich die 1.hm (die bestimmt bald angezeigt wird) ganz normal als Eisprung nehmen oder hat der "Eingriff" am Montag meine Temperatur verändert? Ist der Zyklus noch auswertbar?

https://www.mynfp.de/display/view/bqzrfoe3pg4z/" target="blank

Es ist nämlich so, dass es besser ist im ersten Monat trotz Kupferball zu verhüten, habe ich gehört.
Frau_Holle

Re: Gilt die Auswertung trotz Einsetzung des Kupferballs?

Beitrag von Frau_Holle »

Da du kein weiteres Merkmal wie Schleim oder Muttermund beobachtest oder zumindest nicht einträgst kannst du gemäß STM eh nicht auswerten.
In wie weit die Tempi durch das Einsetzen gestört wurde kann man wohl erst rückblickend sagen.
Ich wünsche es dir nicht aber es kann genauso zu einer Entzündung kommen welche die Temperatur verfälscht. Daher bleibt wohl nur abwarten ab und notieren von STF und Vorallem Schleim/MuMu wenn du korrekt auswerten willst.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
_Mirjam_

Re: Gilt die Auswertung trotz Einsetzung des Kupferballs?

Beitrag von _Mirjam_ »

Im Zweifelsfall würde wohl KR 5 zum Einsatz kommen, sodass du ggf. den gesamten Anstieg klammern müsstest. Ob der Anstieg plausibel war, könntest du in dem Fall erst sicher sagen, wenn die Periode einsetzt. Ich wünsche dir, dass alles schön abheilt und sich alles einpendelt! :flower:
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten