Schlafprobleme nach Pille absetzen (2. Zyklus Post Pill)

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
AngelGT

Schlafprobleme nach Pille absetzen (2. Zyklus Post Pill)

Beitrag von AngelGT »

Hallo ihr lieben, :flower:

ich hoffe ich bin hier richtig. Am 26.5 habe ich meine letzte Pille genommen und dachte von jeglichen Nebenwirkungen verschont geblieben zu sein. Leider beobachte ich seit ca. 2 Wochen, dass ich nicht mehr Durchschlafen kann und demzufolge langsam keine Energie mehr habe. Fühle mich total ausgelaugt und mittlerweile ist es so schlimm das ich vor Müdigkeit tagsüber fast einschlafe und zu nichts mehr Lust habe.

Ich vermute das es an der Hormonumstellung liegt, da ich weder private noch arbeitsbedingte Probleme habe. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen nach dem Absetzen der Pille?
Zoca

Re: Schlafprobleme nach Pille absetzen (2. Zyklus Post Pill)

Beitrag von Zoca »

Hmm, also mit dem Absetzen der Pille hatte ich persönlich diese Probleme nicht. Aber das erinnert mich sehr stark an meine SD-Unterfunktion (auch wenn das bei dir natürlich nicht zutreffen muss). Wurden deine Blutwerte mal hinsichtlich der SD gecheckt? Da können sich die Werte durch das Absetzen nämlich auch verändern.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
AngelGT

Beitrag von AngelGT »

Danke für die schnelle Antwort. Letztes Jahr wurden die Werte einmal geprüft aber war alles in Ordnung.
DasSchaf

Beitrag von DasSchaf »

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich kann so müde sein wie ich will, aber ich kann nur schlecht einschlafen. Meine SD-Werte waren im April noch in Ordnung. Ich hoffe es wird schnell wieder besser, denn dieses Dauermüde ist echt anstrengend.
Einen guten Tipp habe ich nicht.
Viele Grüße, Das Schaf
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

AngelGT hat geschrieben:Letztes Jahr wurden die Werte einmal geprüft aber war alles in Ordnung.
Wenn du aber im 2. Zyklus PP bist, hast du doch zu dem Zeitpunkt noch die Pille genommen, oder verstehe ich dich falsch? :flower: Die SD-Werte können sich insbesondere nach dem Absetzen durchaus ändern, weshalb da eine erneute Kontrolle schon sinnvoll sein kann.
Ob die Müdigkeit letztendlich tatsächlich vom Absetzen kommt, wird dir hier sicherlich niemand explizit sagen können. Vielleicht steckt auch ein Vitaminmangel dahinter? Eisen, Vitamin D und Magnesium können sich z.B. auf die Schlafqualität auswirken.
♂️'88 ♀️'90
💞 '08/2020
🏡 '10/2022

Im 3. ÜZ unterwegs 🩷

Klammerregeln
DasSchaf

Beitrag von DasSchaf »

Danke!
Viele Grüße, Das Schaf
Antworten