Hallo zusammen,
ich starte gerade mit dem iButton weil ich durch unruhige Nächte (Baby) sonst zu viele gestörte Nächte habe und einfach schlafen will wenn ich denn mal schlafen kann.
Nun ist mir die Hülle etwas suspekt... Wer sagt mir, dass das medizinisches Silikon ist und irgendwie hab ich ja durch die Feuchtigkeit Kontakt zum iButton. Mir wäre eine richtige Abdichtung lieber. Jetzt habe ich ihn gestern Nacht in ein Kondom geknotet, aber wenn ich das jede Nacht mach kommts selbst mit Billigkondomen teuer. Wie macht ihr es? Habt ihr eine gute Idee wie ich ihn kapseln kann? Mit medizinischem Material? Ist ja schon fadt ein Implantat, so lang wie es in mir drin ist...
Herzlichen Dank schon mal!
iButton verpacken - wie am Besten?
- SophiaMaria
- Fräuleinvonundzu
Re: iButton verpacken - wie am Besten?
Hallo Sophia Maria,
wie sind deine Erfahrungen mit dem iButton? Ich überlege gerade mir einen anzuschaffen.
Hast du für dich etwas gefunden, ihn zu kapseln?
Passt er evtl. in einen Finger von einem Gummihandschuh? (Anstatt Kondom)
Dann könnte man von nem Handschuh die Finger abschneiden und hätte dann ja 5 "Verpackungen".
Gruß Fräulein
wie sind deine Erfahrungen mit dem iButton? Ich überlege gerade mir einen anzuschaffen.
Hast du für dich etwas gefunden, ihn zu kapseln?
Passt er evtl. in einen Finger von einem Gummihandschuh? (Anstatt Kondom)
Dann könnte man von nem Handschuh die Finger abschneiden und hätte dann ja 5 "Verpackungen".
Gruß Fräulein
- SophiaMaria
Hey Fräulein,
ich verpacke ihn in Billy Boys. Nicht sehr zu empfehlen, die stinken wie Hölle aber waren billig. Ich wasch ihn einfach morgens ab und dann wandert er nachts wieder rein. Fingerhandschuh ist mir nicht "invasiv" genug, da habe ich Bedenken, dass das Material nicht dafür gedacht ist, mit Schleimhaut in Kontakt zu kommen...
ich verpacke ihn in Billy Boys. Nicht sehr zu empfehlen, die stinken wie Hölle aber waren billig. Ich wasch ihn einfach morgens ab und dann wandert er nachts wieder rein. Fingerhandschuh ist mir nicht "invasiv" genug, da habe ich Bedenken, dass das Material nicht dafür gedacht ist, mit Schleimhaut in Kontakt zu kommen...
Hallo,
Ich habe den iButton mehrere Jahre genutzt, immer mit den Silikonhüllen, die man dazu bekommt.
Auch wenn der Button dabei feucht geworden ist, hat ihm das nie geschadet. Ich habe ihn jeden Morgen aus der Hülle genommen und feucht gereinigt. Die Silikonhülle kann man auch gut reinigen und auch abkochen.
Viele Grüße
Ich habe den iButton mehrere Jahre genutzt, immer mit den Silikonhüllen, die man dazu bekommt.
Auch wenn der Button dabei feucht geworden ist, hat ihm das nie geschadet. Ich habe ihn jeden Morgen aus der Hülle genommen und feucht gereinigt. Die Silikonhülle kann man auch gut reinigen und auch abkochen.
Viele Grüße
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)