Sehr früher Schleimhöhepunkt

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Sehr früher Schleimhöhepunkt

Beitrag von juki »

Hallochen,

bin ertwas verunsichert bezüglich des sehr frühen SH, den ich so ziemlich zu beginn meines Zyklus hatte. Die Tempi sieht nicht gerade nach ES aus... Es wundert mich nur etwas, dass jetzt wo ich das Gefühl habe, dass meine Temperatur langsam steigt, sich meine Schleimquali null verbessert. Habe gelesen, dass man im Zyklus auch durchaus 2x oder auch mehrmals soetwas wie einen SH haben kann es dann aber mit der Temperatur abstimmen muss.
In meinen vorhergehenden Zyklen, hatte ich eigentlich immer jetzt so um Tag 19-20 meinen besten Schleim. Doch die Quali lässt im Moment wie gesagt ziemlich zu wünschen übrig obwohl die Temperatur jetzt so langsam steigt.
Und ja mein Mann und ich waren etwas sehr unvorsichtig :oops: doch so frisch verheiratet sind die Gefühle ein wenig mit uns durchgegangen :D
Bin immer etwas schisserig... kann mir bitte jemand sagen, ob so ein Zyklus auch durchaus normal ist?

https://www.mynfp.de/display/view/rxby8qd1iafa/" target="blank - aktuell Zyklus 4
https://www.mynfp.de/display/view/vjbpzdm5esfj/" target="blank - Zyklus 3
https://www.mynfp.de/display/view/xvjs3kcmzdr0/" target="blank - Zyklus 2 (hier hatte ich zum schluss eine schwere Grippe, deshalb wohl eher nicht repräsentativ ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Sehr früher Schleimhöhepunkt

Beitrag von Amelie_Poulain »

Hallo,

klar es kann immer mal sein, dass man guten ZS findet, dann wieder schlechter und dann wieder besseren.. ich habe auch oft nach der Periode S+, dann wieder S und dann wieder S+.. wichtig ist bei der Auswertung, dass Tempi und ZS zusammen passen.. kann ja noch sein, das bei dir nochmal eine besser Qualität auftritt, allerdings ist es eben riskant bei S+ Qualität nicht zu verhüten, da kannst du jetzt nur abwarten was noch kommt
Bild
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Sehr früher Schleimhöhepunkt

Beitrag von juki »

Ja ich weiß, dass es riskant war. Normalerweise sind wir auch vorsichtiger :oops:
Leider zeigt sich bei mir noch kein besserer ZS als eben S. fühlt sich auch im Moment nicht so an. Kann es sein, dass meine Hormone einfach etwas durcheinander gewürfelt sind? Im Moment blühe ich auch total, in Gesicht und Dekolletee, was ja eigentlich auf Progesteron hinweist...
Also anscheinend hilft jetzt wirklich nur noch Abwarten :(
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Sehr früher Schleimhöhepunkt

Beitrag von Amelie_Poulain »

Ja leider hilft nur abwarten und sich nicht verrückt machen (ich weiss leichter gesagt als getan) :flower: , aber vielleicht ist dieser Zyklus einfach länger und die 1.hM und Schleim können erst später ausgewertet werden ... ich drück dir die Daumen das es sich alles nur etwas nach hinten verschiebt
Bild
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Sehr früher Schleimhöhepunkt

Beitrag von juki »

Danke für deine Hilfe und beruhigenden Worte!
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Sehr früher Schleimhöhepunkt

Beitrag von _Mirjam_ »

Da der S+ mehr oder weniger mit den ungeschützten Herzen zusammenfällt, wäre es nicht auch möglich, dass du Erregungsschleim mit bewertet hast? Das wäre auch eine Erklärung für frühen S+, auch wenn das (bei mir) nicht zwangsweise unüblich ist. ;)
Einige Schleimkürzel sind bei dir übrigens nicht korrekt. In der ein oder anderen Auswertung führte das zu einem Schleimhöhepunkt, wo aber eigentlich noch keiner war. Du hast demzufolge zu früh freigeben. Außerdem solltest du dich nochmal in die Klammerregeln einlesen. Einige Klammern sind falsch gesetzt und in # 1 fehlt eine wichtige Klammer. Auf die Binnendifferenzierung kannst du übrigens verzichten, da du Schleim in unterschiedlichen Kategorien feststellst. Die Symbole in Klammern brauchst du demnach nicht und verwirren nur. :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Sehr früher Schleimhöhepunkt

Beitrag von juki »

Ja im ersten Zyklus war ich noch etwas verwirrt und habe sicher das Eine oder Andere falsch gesetzt. :? Ich gehe meine Zyklen noch einmal durch.
Denke nicht, dass ich das mit dem Erregungsschleim verwechselt habe, da dieser von morgens bis Abends durchgängig so war. Und die anderen beiden Tage war er ja eher flüssig, rinnend fast wie Wasser, mal weißlich und manchmal etwas klarer..
Das mit den Klammern lasse ich jetzt, da ich gelesen habe, dass es nur verwirrt.
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Antworten