zyklus wird nicht getrennt

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
FMLK

zyklus wird nicht getrennt

Beitrag von FMLK »

Warum wird der Zyklus nicht getrennt bei der Blutung? Ich habe mir vor 8 Monaten die Mirena entfernen lassen und seitdem nur noch Schmierblutungen. Durch einen Ovutest weiss ich aber zumindest, dass ich einen ES schon mal hatte. Obwohl die Test die letzten Tage negativ waren vermute ich, dass ich an Tag 37 rum den ES hatte. Wer hilft mir beim auswerten?

https://www.mynfp.de/display/view/4ot8dv1nfklg/" target="blank
Wechselbalg

Re: zyklus wird nicht getrennt

Beitrag von Wechselbalg »

Guten Morgen. :)

Die Zyklen werden nicht automatisch getrennt, wenn Du eine Blutung einträgst. Wenn die Mens kommt musst Du einen neuen Zyklus anlegen. Dazu klickst Du oben rechts auf "Zyklen" und dann dort auf "Neuer Zyklus". Als erster Zyklustag gilt der erste Tag, an dem die Mens in gewohnter Stärke auftritt. Schmierblutungen gehören zum alten Zyklus.
So wie ich das sehe, wäre ZT 25 eigentlich der erste Tag des neuen Zyklus.

Ob bei ZT 37 Dein Einsprung war lässt sich anhand deiner Kurve nicht sagen, da noch keine ehM vorliegt. Möglicherweise wird sich ZT 41 als ehM herausstellen, aber das werden erst die nächsten Tage zeigen.

Darf ich fragen, warum Du ZT 40 geklammert hast? Was sagen denn die Klammerregeln dazu, welche Werte geklammert werden dürfen?

LG Wechselbalg
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
FMLK

Beitrag von FMLK »

Hallo Wechselbalg,

vielen Dank erstmal. Ich habe das jetzt über trennen gemacht. Neuer Zyklus erscheint bei mir nicht.
Ich habe den Wert ausgeklammert, weil die Nacht total daneben war. Fast jede Stunde wach wegen des Minis und da musste ich aufstehen, dass ich dann so verplant war, dass ich viel zu zeitig gemessen hatte und nochmal viel zu spät. Sonst messe ich immer 6 Uhr. Der Wert war von 4 Uhr und um 9 Uhr hatte ich dann 36,9 Grad. Das entspricht doch den Regeln oder?
LG
TiniS

Beitrag von TiniS »

https://www.mynfp.de/display/view/6thzdnfo3p4u/" target="blank hier ist doch dein zweiter Zyklus

der Wert von 4 Uhr sieht aber nicht gestört aus, von daher hätte ich diesen nicht geklammert, ein zweites Mal messen kann man sich aber auch grundsätzlich sparen. Zwei Messungen verwirren nur, man nimmt eh immer den zuerst gemessenen Wert.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Wechselbalg

Beitrag von Wechselbalg »

Hauptsache, Du hast jetzt zwei Zyklen. ;)

Ich würde Dir aber auch sehr davon abraten, mehrmals zu messen, das führt nur zu Verwirrung.

Den Wert an ZT 16 hast Du ja jetzt nicht mehr geklammert, und das halte ich für richtig. Der Wert scheint meiner Meinung nach nicht gestört, wenn überhaupt, ist er ein wenig tiefer. Nach unten gestörte Werte werden aber generell nicht geklammert, insofern ist es richtig, wie es jetzt ist. Ohne Klammer. :)
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
FMLK

Beitrag von FMLK »

Ja den zweiten Zyklus habe ich über die Funktion "trennen" erstellt.
Vielen Dank für deine Hilfe, so ergibt es jetzt schon ein anderes Bild und ich warte die nächsten Tage mal ab ☺
ecl

Beitrag von ecl »

Wie hast du die Zyklen denn getrennt? Wo gibt es diese Option? LG
-V-

Beitrag von -V- »

https://www.mynfp.de/cycle/" target="blank

Hier ganz nach unten scrollen, dann sieht du die Option zum Zyklen trennen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten