Digitales Thermometer

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
pikpetit
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 22:48

Digitales Thermometer

Beitrag von pikpetit »

Hi,
Nachdem mein analoges Thermometet kaputt gegangen ist (Kinder :roll: ) - probiere ich mich jetzt mal an einem digitalen und habe mir das Geratherm basal digital geholt. Nachdem ich nun sehr verwirrt über die Messdauer in der Bedienungsanleitung war, habe ich hier auch die passende Info gefunden, dass es troztzem bis zu 9 Minuten weiter misst und einen Anstieg auch weiter anzeigt und deshalb nutzbar ist. Nun meine Frage: Ich schlafe sehr häufig beim Messen wieder ein. Speichert das Thermometer den Wert, wie in der Anleitung beschrieben, 1 Minute nach dem Piepton, oder den den es nach 9 Minuten anzeigt? Bzw. anders ausgedrückt: kann ich einschlafen und beim Aufwachen den gespeicherten Wert ablesen, oder muss ich irgendwie wach bleiben, um nach z.b. 5 Minuten abzulesen? Weiß das zufällig jemand?
Danke

komme mir gerade ein bisschen komisch vor, so einen Beitrag zu schreiben, statt es einfach zu schaffen, mal ein paar Minuten wach zu bleiben :?
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Re: Digitales Thermometer

Beitrag von PlüschSatan »

Guten Morgen pikpetit :)
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, ich wollte dich aber beruhigen: Mein Wecker klingelt auch grundsätzlich zwei mal. Einmal zum Messen und nochmal zum aufhören. :roll: Was wäre das für eine Quälerei zwanghaft 5 Minuten wach zu bleiben, ginge ja mal so gar nicht! :lol:
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
pikpetit
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 22:48

Re: Digitales Thermometer

Beitrag von pikpetit »

:oops: wenn ich es überhaupt schaffe, vom Wecker wach zu werden und nicht vom Kind
... ich verschlafe generell den zweiten Wecker, bzw stelle ihn genervt aus und schlafe dabei weiter und lasse ihn bestimmt 5x klingel, bis ich endlich reagiere- da ist das Thermometer dann aber schon lange wieder aus - deshalb die Frage
Bild
Zwillingspärchen 07/16 (37+6) - KiWa Behandlung mit Clomifen
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Digitales Thermometer

Beitrag von Zoca »

Es müsste der Wert gespeichert werden, der nach den 9 Minuten angezeigt wird. Sonst hätten wir, die z.B. 5 Min messen, immer zwei Werte, die abgespeichert werden.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
LeuchtenderStern
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 15. März 2014, 20:06

Re: Digitales Thermometer

Beitrag von LeuchtenderStern »

Hallo,
darf ich mal fragen wie dir dein Thermometer in der Anwendung gefällt :)
Bei meinem (Domotherm, es hat gut gehalten) ist heute Morgen der An-Aus-Knopf abgebrochen und ich benötige schnellen Ersatz. Meines gefiel mir ganz gut, allerdings konnte man die letzte Ziffer morgens im gefühlten Halbschlaf immer sehr schlecht erkennen, da sich manche Zahlen sehr ähnlich sahen.
Jetzt bin ich gerade auf deinen Beitrag gestoßen und würde mir das Thermometer wahrscheinlich kaufen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. lg
NFP seit 2014, Sie 39 & Er 44,
seit 07/20 mit großem Wunder an der Hand 👨‍👩‍👧, 🌟♥️,
und nun mit kleinem mini Wunder im Bauch🤰🥰
Bild
pikpetit
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 22:48

Re: Digitales Thermometer

Beitrag von pikpetit »

Danke Zoca

Das analoge fand ich irgendwie schöner, aber das passt im Moment nicht zur aktuellen situation. An sich finde ich es gut. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es den Wert passend speichert, schlafe meist beim Messen ein. Wenn ich dann irgendwann wieder aufwache gucke ich in den gespeicherten werten nach. Inwiefern das die Kurve jetzt besonders holprig werden lässt kann ich nicht sagen. Ich exploriere gerade ein bisschen und probiere, ob ich stillend zu unterschiedlichen Zeiten überhaupt irgendwas auswertbares hin bekommen kann. Ob die 9 Minuten da jetzt eher hilfreich oder störend sind, weiß ich auch noch nicht.
Die zweite Ziffer ist auch nicht sonderlich groß, da ich aber meist nicht im Halbschlaf ablese, stört es mich gerade nicht weiter.
Bild
Zwillingspärchen 07/16 (37+6) - KiWa Behandlung mit Clomifen
Antworten