Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
SophiaMaria
Beiträge: 669
Registriert: Freitag 30. August 2013, 13:19

Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Beitrag von SophiaMaria »

Hallo zusammen,
nach dem zweiten Kind ist die Familienplanung abgeschlossen. Jetzt ist NFP keine Spielerei mehr, sondern ernste Sache. Ich stehe gerade davor, meinen ersten Zyklus freizugeben. N+S habe ich noch einmal gelesen, mich mit meinen Kurven beschäftigt.
Würdet ihr auch bei dieser Kurve freigeben? Also wenn auch der ZS ausgewertet ist, in ein paar Tagen hoffentlich? Die Lücke beim Messen ist halt doof; ich hatte das Thermometer verlegt aber es kamen sogar 6 _zusammemhängende_ Werte vor der ehM zusammen. Ansich würde ich mich wohlfühlen mit der Kurve... Wäre nur schön auch von erfahrenen Verhüterinnen das zu hören ;-)

Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/ufjkbbxypqmi/" target="blank

Danke schon mal :flower:
Schönauge 07/14 Süßknilch 08/16, Nun verhüterisch unterwegs in Zyklus Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Beitrag von _ZaRa_ »

Leider ist die Kurve noch nicht freigeschalten.
Benutzeravatar
SophiaMaria
Beiträge: 669
Registriert: Freitag 30. August 2013, 13:19

Re: Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Beitrag von SophiaMaria »

Oh, jetzt hab ich gelernt wies geht, dachte "nicht verstecken" reicht. Gehts jetzt?
Schönauge 07/14 Süßknilch 08/16, Nun verhüterisch unterwegs in Zyklus Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Beitrag von Cyanistes »

Deine Schleimauswertung ist noch nicht abgeschlossen, wenn ich das richtig sehe. Daher darfst Du eigentlich noch nicht freigeben.
Hast Du wirklich so viele Tage S+ ?
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Beitrag von Zoca »

SophiaMaria: Würde dir zustimmen. Sieht bisher soweit alles stimmig aus. :thumbup:

Beim ZS sehe ich persönlich keine "Probleme", andere haben nie S+, ich z.B. meistens S oder S+. Solange man einen Schleimumschwung erkennt, was bei dir ja der Fall ist, ist alles top und die Schleimkürzel scheinen ja auch zu stimmen :flower: .

Cyanistes: Sie hat ja in ihrer Frage auch geschrieben "wenn der ZS ausgewertet ist". Das hat sie ja schon richtig erkannt, dass sie noch nicht freigeben darf. :eh:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Beitrag von Cyanistes »

Ja, sorry, da war ich wohl zu schnell.
Mich wundert aber echt, dass Du so lange S+ hast. Problematisch finde ich das nicht, fällt mir nur auf. Bei mir ist das an ein oder zwei Tagen der Fall, länger nicht.
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Beitrag von Zoca »

Aber das ist doch total individuell?! Hab bei mir mal nachgeguckt, ich hab immer zwischen 5-10 Tagen S+ in einem Zyklus.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Beitrag von Cyanistes »

Ja, natürlich ist das individuell! Ich sag ja auch nicht, dass es nicht normal ist ;) Deshalb wird ja auch Tempi und Schleim in der Auswertung kombiniert, weil nur eins von beiden nicht eindeutig wäre.
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Beitrag von Zoca »

Ja sorry, hab einfach nur nicht verstanden worauf die Frage abzielte... :flower:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Beitrag von _Mirjam_ »

Im Abgleich mit deinen bisherigen Zyklus entsprechen die Werte durchaus deinen sonstigen Hochlagen, daher sieht die Temperatur für mich schon stimmig aus. Zum Schleim kann ich sagen, ich habe auch meistens sehr sehr viele Tage S+. Das sollte dich nicht beunruhigen. ;) Sei dir nur gewiss, dass wenn du die Felder beim Schleim frei lässt, der Algorithmus auch nichts gesehen/gefühlt/empfunden wertet. Daher sei da ggf. vorsichtig, nicht dass da ein Umschwung ausgewertet wird, wo noch keiner ist.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten