Hey Vlt ist das eine wirklich sagen wir es mal einfach ausgedrückt eine dumme Frage aber ich bin ganz neu im Thema nfp welche ich zum schwanger werden nutzen möchte derzeit nehme ich diesen Zyklus zum üben da die kupferspirale noch Ca 3 Wochen drin ist bis zur nächsten Regel.
Nun zur Frage: muss ich den wirklich vor dem aufstehen messen also im Bett ? Oder kann ich mir mein Wecker stellen die 10 Meter bis zum Bad laufen und dort auf Toilette vaginal messen ?
Ich möchte erstmal sehen wann mein Eisprung überhaupt ist da mein Zyklus so lang ist und ich keine richtige Regel habe mit viel Blut wie andere es bei der Spirale haben
Danke ?? für Tipps
Temperatur Messen
Temperatur Messen
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020
Überraschungsei März 2024
Kleine Schwester Juli 2020
Überraschungsei März 2024
- Amelie_Poulain
Re: Temperatur Messen
Sofort im Bett messen, denn wenn du aufstehst und dich bewegt kommt der ganze Kreislauf in Schwung und auch die Temperatur ändert sich sofort. Daher am Besten einfach alles nebens Bett legen
- BibliBiene
Re: Temperatur Messen
Willkommen bei NFP :)
Die Idee ist: Messen der Temperatur bei möglichst gleichen Bedingungen, um eine Veränderung auch wirklich auf die Hormonlage zurückführen zu können. Diese gleiche Bedingung ist der Ruhezustand des Körpers.
Damit man sich das leichter merken kann heißt die "Regel" halt: Messen nach dem Aufwachen, vor dem Aufstehen. Aus dem von Amelie_Poulain genannten Grund.
Die Idee ist: Messen der Temperatur bei möglichst gleichen Bedingungen, um eine Veränderung auch wirklich auf die Hormonlage zurückführen zu können. Diese gleiche Bedingung ist der Ruhezustand des Körpers.
Damit man sich das leichter merken kann heißt die "Regel" halt: Messen nach dem Aufwachen, vor dem Aufstehen. Aus dem von Amelie_Poulain genannten Grund.