Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor ca eineinhalb Monaten die Pille abgesetzt und durchaus positive Veränderungen bemerkt, wie eine gesteigerte Empfindsamkeit ?
Nun habe ich in meinem ersten Zyklus (der 30 Tage gedauert hat) kurz vor Beginn meiner Menstruation eine von der Frauenärztin diagnostizierte blasenentzündung und einen vaginalpilz gehabt.
Dazu muss ich sagen, dass ich während der Pille ständig unter blasenentzündungen gelitten habe, Pilze hatte ich aber schon über drei Jahre nicht mehr.
Die blasenentzündung habe ich auch nicht so stark gemerkt wie die die ich während der Pille hatte, was aber eventuell daran liegen kann, dass ich zeitgleich begonnen habe mit einem homöopathischen Mittel dagegen anzukämpfen.
Gegen die blasenentzündung habe ich wieder Antibiotikum bekommen und gegen den Pilz batrafen. Das batrafen musste ich sechs Tage nehmen danach war der Pilz aber noch nicht weg zumindest die Symptome wie Jucken und brennen waren immer noch da. Daraufhin habe ich mit canesten once noch eine Behandlung durchgeführt, die Creme für den äußeren Bereich muss ich jetzt noch ca. eine Woche anwenden.
Jetzt würde ich aber gerne wissen wie sich das mit der Temperatur und Schleimbeobachtung verhält.
Ist die Temperatur allgemein erhöht während blasenentzündungen und vaginalpilzen? Wäre ja eigentlich theoretisch möglich da es ja eine Infektion ist gegen die der Körper ankämpft...
Den Schleim habe ich bis heute ( Tag 13 im zweiten Zyklus) nicht mehr beobachtet da er durch den Pilz ja gestört war...
wollte um die Scheidendlora wieder aufzubauen auch multigyn Flora verwenden, beeinträchtigt das die Schleimqualität, wenn ich den Tag über verteilt zweimal beobachte? Das multigyn wird ja abends verwendet.
Danke schonmal für eure Antworten, ich habe im Forum auf Anhieb leider keine Antwort auf mein Problem gefunden ?
Vaginalpilz und Schleimveränderungen
-
Re: Vaginalpilz und Schleimveränderungen
Hallo SnowWhite20,
aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Schleimbeobachtung durchaus beeinflusst wird. Würde ich als Notiz vermerken und trotzdem versuchen den ZS am MuMu abzunehmen.
Was die Tempi angeht, brauchen wir in erster Linie mal deine Kurve.
Eine bakterielle Entzündung kann natürlich grundsätzlich mit Fieber bzw. subfirbiler Temperatur einhergehen, ist aber meines Wissens nach bei Blasenentzündungen seltener der Fall. Würde ich auch als Notiz vermerken und mal schauen, wie sich der Zyklus entwickelt. Gerade am Anfang weiß man noch nicht genau, was alles die Tempi stört. Dennoch für die Auswertung diesen Umstand als potenziellen SF notieren.
LG, Vica
aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Schleimbeobachtung durchaus beeinflusst wird. Würde ich als Notiz vermerken und trotzdem versuchen den ZS am MuMu abzunehmen.
Was die Tempi angeht, brauchen wir in erster Linie mal deine Kurve.
Eine bakterielle Entzündung kann natürlich grundsätzlich mit Fieber bzw. subfirbiler Temperatur einhergehen, ist aber meines Wissens nach bei Blasenentzündungen seltener der Fall. Würde ich auch als Notiz vermerken und mal schauen, wie sich der Zyklus entwickelt. Gerade am Anfang weiß man noch nicht genau, was alles die Tempi stört. Dennoch für die Auswertung diesen Umstand als potenziellen SF notieren.
LG, Vica
-
Re: Vaginalpilz und Schleimveränderungen
https://www.mynfp.de/display/view/glm1esbt3pzm/" target="blank
Das ist der Link zu meiner Kurve
.
Ich habe jetzt nach der Behandlung immer noch kleine Bröckchen im Zervixschleim...
Kann es sein, dass das noch Reste von der canesten once Tablette sind?
Symptome habe ich aber keine mehr sonst, also kein Jucken mehr und brennen tut es auch nicht es ist nur noch ein bisschen gereizt.
Sex hatte ich seit absetzen der Pille nicht mehr, da ich seitdem entweder mit der Blasenentzündung oder mit dem Pilz zu kämpfen habe
.
Und irgendwie vertraue ich den Kondomen noch nicht so ganz (mein Freund auch nicht) ich hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt ?
Was sagt ihr zu meiner Kurve? Bis jetzt ist es diesen Zyklus irgendwie ein einziger Zickzack ?
Das ist der Link zu meiner Kurve

Ich habe jetzt nach der Behandlung immer noch kleine Bröckchen im Zervixschleim...
Kann es sein, dass das noch Reste von der canesten once Tablette sind?
Symptome habe ich aber keine mehr sonst, also kein Jucken mehr und brennen tut es auch nicht es ist nur noch ein bisschen gereizt.
Sex hatte ich seit absetzen der Pille nicht mehr, da ich seitdem entweder mit der Blasenentzündung oder mit dem Pilz zu kämpfen habe

Und irgendwie vertraue ich den Kondomen noch nicht so ganz (mein Freund auch nicht) ich hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt ?
Was sagt ihr zu meiner Kurve? Bis jetzt ist es diesen Zyklus irgendwie ein einziger Zickzack ?