Automatische Auswertung falsch?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
jennyvi123

Automatische Auswertung falsch?

Beitrag von jennyvi123 »

Hallo ihr Lieben,

ich betrachte gerade meinen 11. Zyklus und würde gern von euch wissen, ob man ihn auswerten kann. hier der Link: https://www.mynfp.de/display/view/lqverj2pctkd/" target="blank
Ich glaube, dass man keine 1hM feststellen kann an Zyklustag 16, da danach ein Wert ausgeklammert wurde und dann die Temperatur unter der Hilfslinie verschwindet. Was sagt ihr?

Ich verhüte zwar noch nicht per NFP, finde es aber wahnsinnig interessant meinen Körper zu beobachten. Wenn ich mir sicher bin, werde ich mich auch mal freigeben ;) Mein Alltag ist aber nicht immer ganz regelmäßig, daher sind die Zyklen auch nicht immer eins A.

Freue mich über eure Antworten:) LG, Jen
-V-

Re: Automatische Auswertung falsch?

Beitrag von -V- »

Wie du schon gesagt hast, das passt alles nicht wirklich zusammen. Das liegt daran, dass du falsch geklammert hast, das solltest du dir nochmal unbedingt anschauen, wenn die Bedingungen erfüllt sind (Wert ist deutlich nach oben gestört, niedrige Werte werden prinzipiell nicht geklammert).
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Du klammerst generell ein bisschen abenteuerlich. :shamebag: Schau' dir besser nochmal die Klammerregeln an und gucke auch einmal rückblickend deine Zyklen damit durch. Es sieht aus, als hättest du noch nicht wirklich einen Überblick darüber, was bei dir stört und was nicht.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
jennyvi123

Beitrag von jennyvi123 »

Okay, danke schon mal für eure Antwort. Tag 17 habe ich ausgeklammert, da ich ein anderes Thermometer benutzt habe. Selbst wenn der Wert niedrig ist, muss ich unter diesem Umstand doch trotzdem klammern oder?
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

jennyvi123 hat geschrieben:Okay, danke schon mal für eure Antwort. Tag 17 habe ich ausgeklammert, da ich ein anderes Thermometer benutzt habe. Selbst wenn der Wert niedrig ist, muss ich unter diesem Umstand doch trotzdem klammern oder?
Ja, das stimmt. Den Vermerk hatte ich nicht gesehen.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten