Temperatur sinkt nicht und SST negativ

Messweise, Thermometer usw.
Andee1982

Temperatur sinkt nicht und SST negativ

Beitrag von Andee1982 »

Hallo

Ich kapiere meine Kurve diesen Monat nicht. An ZT 14 hatte ich nen positiven Ovutest, am 16. ZT war er wieder negativ. Laut Kurve müsste ich nun NMT+2 sein, aber die Temperatur sinkt nicht und meine Periode kommt auch nicht. Alle Schwangerschaftstests waren bis heute negativ.

Ich habe gehofft, meine Mens so früh wie möglich zu bekommen, da wir am Sonntag in den Urlaub gehen ? Kennt sich hier jemand aus?

Leider weiss ich nicht wie ich meine Kurve hier angeben kann, aber sie müsste sichtbar sein
Andee1982

Re: Temperatur sinkt nicht und SST negativ

Beitrag von Andee1982 »

https://www.mynfp.de/display/view/qtuhzmzd2okx/" target="blank

Ich hoffe der Link geht
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Kann es sein, dass die Messung an ZT 14 vielleicht gestört war und die ehM erst an ZT 20 war?

Dass die Tempi nicht sinkt, ist allerdings weniger wichtig als das offensichtliche Ausbleiben der Mens. Die Tempi kann auch erst irgendwann im neuen Zyklus fallen und der beginnt eben mit der Blutung.
LG
Andee1982

Beitrag von Andee1982 »

Hmm...dadurch dass der Ovutest eben an ZT13 positiv war kanns net an ZT20 gewesen sein oder? Allein durch die Temperatur würd ich aber auch ZT20 sagen
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Andee82,

ein positiver Ovu-Test ist kein Garant für einen Eisprung. Der könnte 1-2 Tage später (und das gibt deine Kurve durchaus her) wieder positiv gewesen sein, oder du hast den Peak nicht erwischt (bzw. am Abend von ZT 15), und danach ein Eisprung (bis zu 48 Std. später) stattgefunden haben. Die ZS-Auswertung weist darauf auch hin (ZT 17)

Deine ehM ist meiner Meinung nach demzufolge falsch. Die Klammer an ZT 18 macht für mich keinen Sinn. Nur Werte, die nach oben aus dem Rahmen springen, sollen geklammert werden. Der eingetragene Störfaktor hatte offenbar keine Auswirkung auf deine übliche Tieflagentemperatur.

Kann es an ZT 14 evtl. einen (nicht berücksichtigten) Störfaktor gegeben haben?

Meiner Einschätzung nach, war deine ehM frühestens an ZT 20 (falls 14, 16 u. 17 gestört waren) und spätestens an ZT 21. Dies würde zum Schleimbild an ZT 17 passen.

Folglich kann ein SST noch gar nichts anzeigen und du bist noch ein paar Tage vom NMT entfernt. Darüber hinaus hat Cyanistes recht damit, dass die Tempi auch bei Menseintritt noch oben bleiben und erst einige Tage später absinken kann.

Liebe Grüße
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Andee1982

Beitrag von Andee1982 »

Hmmm..dann muss ich noch abwarten...allerdings war der ovutesteben mittwochs positiv und am Fr hab ich nochmal gemessen und da war er eindeutig negativ...kann er trotzdem danach nochmal positiv werden?
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Also ich würde auf diese Tests echt nichts geben.
Was mir aber noch aufgefallen ist, dass Du Dich nochmal mit den Klammerregeln befassen solltest: wenn Du bezüglich eines Störfaktors klammerst, musst Du das immer tun (ZT 18 hast du geklammert, ZT 19 nicht). Finde außerdem heraus, was bei DIR wirklich Störfaktoren sind. Gestörter Schlaf ist bei mir z.B. keiner, aber das ist eben unterschiedlich. Und wenn Du meinst, in der Hochlage zu sein, musst Du gar nicht klammern. Außerdem ist der geklammerte Wert ja auch kein Ausreißer.
Ich rate Dir, in Zukunft mehr nach Deinen Körpersymptomen zu gehen und das Geld für diese Ovu-Tests zu sparen.
Wenn Du ZT 20 als ehM annimmst, hast Du ja noch Zeit bis zur Blutung und das erklärt dann auch den negativen Schwangerschaftstest: entweder bist Du nicht schwanger oder es ist noch zu früh, es zu testen ;)
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Da waren Lexa und ich ziemlich gleichzeitig und einer Meinung ;)
TiniS

Beitrag von TiniS »

Andee1982 hat geschrieben:Hmmm..dann muss ich noch abwarten...allerdings war der ovutesteben mittwochs positiv und am Fr hab ich nochmal gemessen und da war er eindeutig negativ...kann er trotzdem danach nochmal positiv werden?
aber du hast doch sogar in einem vorherigen Zyklus an mehreren Tagen positive Ovus eingetragen - die können je nach Intensität sogar noch viel länger positiv sein, nämlich, wenn die zu sensibel sind und so ständig ein hohes LH messen (10miu/l z.B.) selbst zu verschiedenen Tageszeiten sind die unterschiedlich.

Ovus sind herausgeschmissenes Geld in den meisten Fällen. Ansonsten schließe ich mich den Meinungen an, schätze deine ehM viel später ein, wie die Zyklen zuvor auch.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Andee1982

Beitrag von Andee1982 »

Ich habe die klammer eigentlich gelöscht, aber es speichert es irgendwie nicht. Auf die ovutests will ich nicht verzichten..mit denen bin ichs letzte jahr auch schon schwanger geworden und ansonsten hats immer übereingestimmt mit der temperatur
Antworten