SST- gaaaanz schwacher Strich

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Evehei77
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 10:48

SST- gaaaanz schwacher Strich

Beitrag von Evehei77 »

Jetzt kann es ja sein, dass ich mir das einbilde, :eh: aber ich habe heute morgen einen early Clearblue SST gemacht und meine einen SEHR schwachen fast farblosen Strich zu sehen. Der beim Test letzten Monat nicht da war und den habe ich nun wirklich auch akribisch untersucht :lol:
Kann es sein?? Hattet ihr vielleicht eine ähnliche Erfahrung und ward dann schwanger?
Ich muss dazu sagen, dass es früh ist (deswegen der Early Test). So ungefähr 11-12 Tage nach ES. Kann es sein, dass die Konzentration des HCG so gering ist, dass der Strich so schwach ist?

Mir ist klar, dass ich drauf warten muss, ob ich in den nächsten Tagen meine Tage bekomme oder nicht und ggf einen neuen Test machen muss.
Aber ich bin einfach mal neugierig auf eure Erfahrungen ;)
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: SST- gaaaanz schwacher Strich

Beitrag von Zelandonii »

Ja, kann sein das man erst mal nur einen schwachen Strich sieht. Das HCG braucht ja, bis es im Urin ankommt.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: SST- gaaaanz schwacher Strich

Beitrag von TiniS »

sie war farblos? das kann natürlich noch für zu wenig HCG sprechen, sie sollte dann aber beim nächsten Test farbig sein, wenn auch nicht "vollfarbig"

helle gräuliche Linien könnten auch Verdunstungslinien sein, aber ob das bei dem Early vorkommt kann ich jetzt nicht sagen.

hier mal noch etwas "Veranschauung"
Bild
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Antworten