Ausklammern oder kein Eisprung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
mimi.caruso

Ausklammern oder kein Eisprung?

Beitrag von mimi.caruso »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin noch ganz neu hier und messe erst seit diesem Zyklus meine Temperatur.
Eigentlich wollte ich den Kinderwunsch ganz entspannt angehen. Allerdings hat mein Unterbewusstsein das wohl nicht so gesehen.
Nachdem wir den Entschluss gefasst hatten, hat mein nächster Zyklus mal direkt 56 Tage gedauert und ich gehe davon aus, dass ich keinen Eisprung hatte. Vorher war mein Zyklus sehr regelmäßig (immer ca. 30 Tage).
Weil ich bis dahin überhaupt keine Ahnung davon hatte, was in mir vorgeht, habe ich nun angefangen, alles ein bisschen zu protokollieren.
Leider werde ich aus der Kurve nicht ganz schlau und würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

https://www.mynfp.de/display/view/buhid51awxtx/" target="blank

Die Werte am 14. und 20. Zyklustag habe ich ganz bewusst ausgeklammert, da ich an beiden Tagen kaum geschlafen habe und sie auch wirklich sehr herausstechen.
Am 15. ZT bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich klammern darf. An diesem Tag stand wirklich sehr viel an und ich war schon am Abend vorher aufgeregt wie vor einer Prüfung. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, ob sich das auch auf meinen Schlaf etc. ausgewirkt hat. Unruhiger war er sicherlich.
Leider kommt es genau auf diesen Tag an, wenn ich die Kurve auswerte. Klammere ich ihn aus, ist eine 1.hM zu erkennen, klammere ich ihn nicht aus, erscheint keine 1.hM.
Ich will mir da nichts vormachen und rechne auch damit, dass eben kein Eisprung stattgefunden hat. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören, ob ihr klammern würdet oder nicht.
Persönlich tendiere ich momentan nicht dazu, auszuklammern, weil die "Hochlage" ja auch nicht sehr überzeugend ist und die Schleimbeobachtungen auch nicht perfekt dazu passen...
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
-V-

Re: Ausklammern oder kein Eisprung?

Beitrag von -V- »

Da würde ich dir auch zustimmen. Deine Auswertung überzeugt mich nicht. Nimm die Klammern wieder raus.
Der Eisprung kann immer noch kommen, auch wenn du sonst regelmäßige Zyklen gehabt hast ist ein Ausreißer immer mal möglich.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten