Hallo liebe Mitglieder,
nach meinem schönen ersten Zyklus (leider ohne ES - obwohl ich mir da nicht so sicher bin, weil der ZS etwas anderes sagt als die Temperatur) habe ich nun im 2. Zyklus ein totales Chaos hinter mir.
Ich kann weder aus der Temperatur noch aus dem ZS einen ES vernehmen. Zusätzlich habe ich versucht den MuMu zu ertasten allerdings hab ich mich die ersten Tage völlig vertan und das falsche ertastet, wie mir erst später auffiel. Ist wohl doch viel schwerer als ich gedacht hätte. Den ZS entnehme ich morgen immer direkt vom MuMu und beobachte ihn tagsüber ob er sich nochmals verändert.
Also Krönung ist mein Thermometer mitten im Zyklus kaputt gegangen und ich konnte nicht messen. Ich habe mir wieder das gleiche Thermometer bestellt.
Seit vorgestern habe ich einen neuen Zyklus begonnen und auch dieser wird schon wieder zackig von den Temperatur werten her und ich kann mir das nicht erklären? Ich messe sobald ich aufwache oder vom Wecker geweckt werden - 3 Minuten meine Temperatur vaginal mit einem analogen Thermometer. Ich kann allerdings auch keine großen Veränderung in meine Empfinden oder ähnlichem feststellen.
Seht Ihr einen Fehler den ich übersehe oder ist das einfach der normale Lauf eines PostPill Zykluses?
Liebe Grüße und Vielen Dank für eure Hilfe!
totales Chaos im letzten Zyklus
Re: totales Chaos im letzten Zyklus
Hallo,
Deine ersten beiden Zyklen sehen für mich anovulatorisch aus.
Das späte Messen zwischen acht und neun scheint wohl nicht zu stören.
Die Klammern in #1 ZT 14 , und #2 ZT 4 musst du heraus nehmen, sie ragen nicht heraus.
Nur durch ein Gefühl, hast du keinen ES. Einen ES hättest du nur, wenn Temperatur und Schleim ausgewertet werden könnten.
Anovulatorische Zyklen können ebenfalls einen SH haben.
Ich kann gut verstehen, dass dich das nervt, aber ich kann dir nicht mehr raten, als abwarten und weiter geduldig beobachten.
Deine ersten beiden Zyklen sehen für mich anovulatorisch aus.
Das späte Messen zwischen acht und neun scheint wohl nicht zu stören.
Die Klammern in #1 ZT 14 , und #2 ZT 4 musst du heraus nehmen, sie ragen nicht heraus.
Nur durch ein Gefühl, hast du keinen ES. Einen ES hättest du nur, wenn Temperatur und Schleim ausgewertet werden könnten.
Anovulatorische Zyklen können ebenfalls einen SH haben.
Ich kann gut verstehen, dass dich das nervt, aber ich kann dir nicht mehr raten, als abwarten und weiter geduldig beobachten.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Re: totales Chaos im letzten Zyklus
Hallo Lotti91,
vielen Dank für deine Tipps. Ich bin schon beruhigt, dass ich doch alles so weit richtig eintrage.
Dann werde ich mich wohl einfach in Geduld üben müssen.
vielen Dank für deine Tipps. Ich bin schon beruhigt, dass ich doch alles so weit richtig eintrage.
Dann werde ich mich wohl einfach in Geduld üben müssen.