Kurvenform bei Gelbkörperschwäche?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Kurvenform bei Gelbkörperschwäche?

Beitrag von Dianthus »

Hallo ihr Lieben,

leider hat es auch in meinem 4. ÜZ nicht geklappt und ich habe heute ein neues Zyklusblatt angefangen. Ich weiß, ich bewege mich mit der Anzahl der "Versuche" noch im Rahmen :). Trotzdem macht man sich natürlich Gedanken. Bei meinen Recherchen habe ich mehrere Seiten gefunden, auf denen nicht nur die Hochlagenlänge sondern auch die Form der Kurve in der Hochlage als relevant für eine Gelbkörperschwäche bezeichnet wird (siehe zum Beispiel hier: http://www.tomdoc.de/infoboard/allgemei ... kurven.php" target="blank).
Meine Hochlagen sind immer zwischen 10 und 12 Tagen lang, ich bin also recht zufrieden. Leider habe ich mindestens zwei Tage lang SB vor der Mens und die Hochlage ist immer recht instabil - der Anstieg langsam und die Tempi hält sich nicht sehr lange oben.
Hat jemand von euch Erfahrung hiermit? Kann es sich wirklich um eine GKS handeln wenn die Hochlage nicht "schön" ist?

Danke und liebe Grüße :flower:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Kurvenform bei Gelbkörperschwäche?

Beitrag von -V- »

Kennst du den Artikel aus dem Wissensbereich schon? https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche" target="blank

Prinzipiell findet man beim googeln über NFP Themen viel Blödsinn. Die von dir verlinkten Aussagen gehören auch dazu. 10-12 Tage Hochlage sind völlig in Ordnung, und wegen den 2 Tagen Schmierblutung würde ich mir auch keine Sorgen machen. Die haben ganz viele Frauen. Und vier Übungszyklen sind objektiv betrachtet auch noch nicht viel.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Kurvenform bei Gelbkörperschwäche?

Beitrag von _ZaRa_ »

Würde mir da auch keine Gedanken machen. Schau dir doch mal die Schwangerschaftskurven hier an. Nur selten sieht man da eine Hochlage, die nochmal über 0,5 Grad über der HiLi liegt, auch wenn man die Vorzyklen dieser Frauen anschaut. Leider verwirren die ganzen Sachen im Netz nur, die man findet. Hier im Wissensteil ist es super beschrieben. Liebe Grüße und viel Glück, dass es bald klappt :flower:
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Kurvenform bei Gelbkörperschwäche?

Beitrag von Dianthus »

Danke euch, V und ZaRa!
Ich bin eh ein recht rational denkender Mensch und will mich nicht von blödsinnigen Artikeln im Internet aus der Fassung bringen lassen. Es ist nur schwierig mit der Geduld und der Unterscheidung von relevanten Infos :roll: .
Aber so geht das wahrscheinlich vielen hier. Als nächstes wird mal meine Schilddrüse angeschaut (da war bei der letzten Gesundenuntersuchung ein Wert eher an der unteren Grenze) und inzwischen versuchen wir's munter weiter :).
Antworten