Temperatur vagnial tiefer als oral??

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
fairydustdancer

Temperatur vagnial tiefer als oral??

Beitrag von fairydustdancer »

Hallo alle zusammen

Ich hab da mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Ich hole kurz aus, damit das mehr Sinn macht :lol:
Bisher habe ich oral die Temperatur gemessen, 5 Min, digital.
Nun wollte ich diesen Zyklus abwarten und im neuen dann vaginal, analog messen (weil das ja besser ist und analog weil kein Piepton). Heute hätte meine Mens starten sollen und da ich nicht genau wusste, ob das jetzt der Fall sein wird, hab ich auf beide Arten gemessen. Wenn sie da ist (mittlerweilen ja), gleich mit dem vaginal, analog gemessenen Wert starten, ansonsten mit dem Wert der "alten" Methode.
Soooooooooooo. Jetzt zu meiner eigentlichen Verwirrung.
Oral, digital: 36.88
Vaginal, analog: 36.60

Von der Kurve hätten die 36.60 sehr gut gepasst mit Mens Start, weil ich die ganze Zeit davor bei 36.8-37 schön hoch war. Jetzt bin ich aber verwirrt. Bzw. neugierig. Ich dachte, vaginal ist meist höher als oral?

Oder soll ich das einfach unter "dein Körper ist lustig, jeder ist halt anders, frag dich nicht zu viel" abbuchen?
Ist eigentlich nur reine Neugier, die mich zu der Frage treibt.

Danke fürs entwirren helfen.

LG, Fairydustdancer
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
teddys

Re: Temperatur vagnial tiefer als oral??

Beitrag von teddys »

Ich denke Du kannst die Werte nur vergleichen wenn du das gleiche Thermometer nutzt. Es kann leichte Unterschiede von Thermometer zu Thermometer geben.
Vielleicht versuchst du noch eine Messung mit beiden an einer Stelle oder mit einem an unterschiedlichen Stellen.
fairydustdancer

hey teddys

das ist natürlich ein argument. anderes thermometer. noch dazu. logisch. klingt sehr plausibel,soweit hab ich dann gar nicht mehr gedacht :shamebag:
danke fürs auf-die-sprünge-helfen :flower:

lg, fairy
Bild

Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Ich würde dir vielleicht empfehlen nicht mehr mit beiden zu messen. Die unterschiedlichen Messungen verwirren dich einfach nur.
Selbst Baugleiche Termometer zeigen Unterschiede. Das wichtige für uns ist, dass immer die gleichen Gegebenheiten vorhanden sind: gleicher Messort, Messdauer und Termi!!! Nur so bekommst du eine regelkonforme Kurve.
Sollte heute deine Mens noch eintreten trägst du einfach den analogen Wert ein. So misst du den gesamten Zyklus weiter und es gibt für dich keine Verwirrungen mehr. :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
fairydustdancer

liebe lotti

vielen dank für die ausführliche antwort. dass ich nicht beides parallel messen sol, ist mir schon klar, darum gings ja auch garnicht. der grund war ganz einfach der, dass ich nicht wusstt, ob die mens eingetreten ist und ich mit der neuen methode messen kann oder nicht, daher an diesem einen tag beides. mich hats nur gewundert, dass vaginal so viel tiefer war als oral, obwohl man überall liest, vaginal sei meist höher. mehr nicht. klar, hat keine auswirkungen schlussendlich und es könnte mir egal sein, weils eh keine rolle spielt insofern. es hat mich nur gwundert und ich war neugierig.

lg, fairy
Bild

Antworten