Hallo euch allen!
Ich bin gerade im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille, habe also bis jetzt 2x meine Menstruation gehabt. Ich hatte durch das Lesen von Erfahrungsberichten irgendwie erwartet, dass meine Mens wesentlich stärker als die Abbruchblutung sein wird und vielleicht auch mit mehr Beschwerden. Aber Pustekuchen!
Tatsächlich habe ich 2-3 Tage Schmierblutungen und dann höchstens 3 Tage mäßig starke Blutungen. Auch Krämpfe sind nur sehr schwach da.
Sprich - ich merke meine Mens kaum.
Jetzt meine Frage: Geht das noch jemanden so? Hat sich das dann noch geändert?
Oder könnte das gar bedeuten, dass meine Gebärmutterschleimhaut sich nicht richtig aufbaut?
Viele Grüße!
Menstruation PP - Länge und Stärke
- SunnyFrani
Re: Menstruation PP - Länge und Stärke
Es gibt durchaus Frauen, die wenig bluten und/oder kaum was von ihrer Mens merken.
Ich habe genausowenig schmerzhafte Krämpfe, Kopfschmerzen oder ähnliches - gottseidank. Obwohl ich AFAIK im Schnitt normal starke Mengen blute.
Im Gegenteil, nur leichtes Ziehen - die GM sagt quasi Hallo - also ich mag meine Mens sogar.
Das aufgebaute Endometrium ist pipifein laut einem US. Mach Dir keine Sorgen
Ich habe genausowenig schmerzhafte Krämpfe, Kopfschmerzen oder ähnliches - gottseidank. Obwohl ich AFAIK im Schnitt normal starke Mengen blute.
Im Gegenteil, nur leichtes Ziehen - die GM sagt quasi Hallo - also ich mag meine Mens sogar.
Das aufgebaute Endometrium ist pipifein laut einem US. Mach Dir keine Sorgen
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Re: Menstruation PP - Länge und Stärke
Danke für deine Antwort!
Es tut gut zu hören, dass es bei dir ähnlich ist, aber körperlich alles ok ist.
Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau und ich bin auch sehr glücklich, dass ich keine Beschwerden habe, aber es ist so fernab jeder Vorstellung, die ich mir vorher gemacht habe.
Man denkt ja ohne Pille kann es nur schlimmer werden - zum Glück trifft es nicht immer zu
Es tut gut zu hören, dass es bei dir ähnlich ist, aber körperlich alles ok ist.
Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau und ich bin auch sehr glücklich, dass ich keine Beschwerden habe, aber es ist so fernab jeder Vorstellung, die ich mir vorher gemacht habe.
Man denkt ja ohne Pille kann es nur schlimmer werden - zum Glück trifft es nicht immer zu