Automatische Auswertung falsch

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeSsi7
Beiträge: 55
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 13:45

Automatische Auswertung falsch

Beitrag von NeSsi7 »

Hallo Zusammen,
ich hatte im März einen natürlichen Abgang und habe seitdem wieder mit NFP begonnen.
Die automatische Auswertung ist Regelkonform nach Ausnahmeregel 2, jedoch bin ich NICHT schwanger und hatte ein FA-Termin an ZT 33. Der FA sagte mir, dass mein Eisprung an diesem Tag stattfindet.
Mal angenommen, er hat nur ein sprungreifes Ei gesehen, dann müsste es doch langsam mal springen oder?
Und wie bekomme ich die leider falsche Auswertung wieder raus, sodass meine Werte weiter automatisch ausgewertet werden können?

https://www.mynfp.de/display/view/tmerbt3pylvi/" target="blank

Liebe Grüße
Nessi
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Automatische Auswertung falsch

Beitrag von Anirahtak »

Aktuell kannst du nur auf manuelle Auswertung umschalten, und da die falsche dann rausnehmen. Dann musst du aber eben auch den Zyklus selbst auswerten, sobald du die Automatik wieder einschaltest, bekommst du wieder das gleiche Ergebnis.
Wie sicher ist denn der STF nächtliches Schwitzen? Wenn der nicht sicher ist, dann dürftest du eh nicht klammern und dann wäre auch erstmal die falsche ehM raus. Aber nee, ich sehe grad, das bringt dir trotzdem nix. Das Programm würde dir dann eine andere falsche ehM auswerten (ZT 18, wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe).
Ist es ein Problem, wenn du nicht die Automatik auswerten lassen kannst?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
NeSsi7
Beiträge: 55
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 13:45

Re: Automatische Auswertung falsch

Beitrag von NeSsi7 »

Ich führe auch eine Kurve in dem kostenlosen Kurvenreich. Da muss ich ja manuell auswerten und hatte mich schon über die frühe 1.hM gefreut.
Manuell auswerten ist für mich nicht das Problem, aber ich habe meinen Account jetzt erst wieder verlängert, damit automatisch ausgewertet werden kann. Habe heute alle Daten nachgetragen und schon damit gerechnet, dass die automatische Auswertung mir das so anzeigt.
In einem anderen Forum wurde vermutet, dass die 1.hM gar keine war, weil ich krank war.
Dieser Zyklus macht mich wahnsinnig.

Muss ich nicht eigentlich nach einer Fehlgeburt auch PostPartum angeben? Kann nämlich nicht finden, wo ich das ändern kann. Aber das ist, glaube ich, für den Kinderwunsch ja irrelevant oder?
Bild
NeSsi7
Beiträge: 55
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 13:45

Re: Automatische Auswertung falsch

Beitrag von NeSsi7 »

Aaah
Ich habe den ersten geklammerten Wert jetzt nicht mehr geklammert und mir wird keine 1hM mehr angezeigt.

Den 38,00° Wert lasse ich aber geklammert, weil ich da definitiv krank war und Fieber hatte.

Vielen Dank. Du hast mir sehr weiter geholfen!

(Das nächtliche Schwitzen habe ich leider sehr häufig, bin aber erst durch dich drauf gekommen, dass die Temperatur nicht zwingend deswegen so "hoch" gewesen sein muss)

Vielen Dank nochmal
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Automatische Auswertung falsch

Beitrag von Anirahtak »

Gerne!
Und ich hatte gestern übersehen, dass ZT 18 nicht als falsche ehM in Frage kommt, wegen ZT 21.
Umso besser also.

Ja, den Fieberwert würde ich auchgeklammert lassen. Der ist ja eindeutig.

Und das nächtliche Schwitzen würde ich einfach weiter beobachten. Ich hatte lange Zeit eine Sache als STF im Verdacht und stellte dann doch fest, dass es kein durchgehender STF war.

Viel Erfolg mit deinem KiWu!
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten