ES laut Arzt erfolgt - Temperaturanstieg nur gering

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
hippa
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:44

ES laut Arzt erfolgt - Temperaturanstieg nur gering

Beitrag von hippa »

Hallo meine Lieben,

lt. meinem Arzt ist der hat der ES an Zyklustag 19 stattgefunden (Ultraschall). Der Temperaturanstieg direkt nach dem ES kommt mir aber sehr gering vor. Vom Gefühl her (und ZS ), wird mein Arzt auch recht haben. Aber kann das sein, dass der Temperaturanstieg nur so gering ist? Und seit Zyklustag 27 hat sich die Temperatur nochmal erhöht. Was kann hier die Ursache sein? - auch in meinem ersten NFP Zyklus konnte ich diesen Anstieg ca. 1 Woche vor NMS beobachten.

Es wäre super nett, wenn ihr mir hier bitte weiterhelfen könnt - oder auf eure Weise interpretieren (mehrere Ansichten bringen doch bessere Lösungen ;) )

Link

Jetziger Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/nhfyuqn2ox8p/
Vormonat: https://www.mynfp.de/display/view/nhfyuqn2ox8p/

Vielen Dank schon mal :flower:

Lg Hippa
sinchenbienchen89
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 21:10

Re: ES laut Arzt erfolgt - Temperaturanstieg nur gering

Beitrag von sinchenbienchen89 »

Hallo hippa :)

Du musst deine Zyklen noch für Besucher freischalten :)
Bild

Bild
hippa
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:44

Re: ES laut Arzt erfolgt - Temperaturanstieg nur gering

Beitrag von hippa »

Hallo sinchenbienchen89,

danke für den Hinweis, sollte jetzt funktionieren :) .

Lg Kathrin
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: ES laut Arzt erfolgt - Temperaturanstieg nur gering

Beitrag von Anirahtak »

Hallo Kathrin,

also ich habe schon deutlich "schleppendere" Temperaturanstiege gesehen. ABER: du hast an allen Anstiegstagen Störfaktoren vermerkt. Du müsstest sie also klammern und die ehM würde somit auf ZT 25 rutschen. Leider hast du den ZS nicht weiter beobachtet (oder es nur nicht notiert?).

Jetzt weiß ich natürlich auch nicht, was deinen Schlaf gestört hat und ob es sich auf deine Temperatur auswirkt, das wirst du erst mit ein paar Zyklen Erfahrung sagen können (sollten es noch mehr Zyklen werden). Ich will damit nur sagen: kann also auch sein, dass die Temperatur trotz STF korrekt ist und die ehM so passt, wie sie jetzt noch eingetragen ist. Korrekt wäre aber erst mal klammern und abwarten. Kommt die Mens in den nächsten 1 bis 7 Tagen, wird die ehM an ZT 20 wohl korrekt sein, dauert es länger, kannst du von gestörten Werten an ZT 20-24 ausgehen (oder bist schwanger ;-) )
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
hippa
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:44

Re: ES laut Arzt erfolgt - Temperaturanstieg nur gering

Beitrag von hippa »

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall noch etwas Routine benötigen und auch meine ZS genauer beobachten. Dankeschön Anirahtak für deine Antwort. :flower:
Antworten