Interpretation Ovu-Test

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
vila
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 29. März 2013, 13:30

Interpretation Ovu-Test

Beitrag von vila »

Hallo,
vorweg: ich hab bei den letzten drei Kindern mit Ovu-Tests keine guten Erfahrungen gemacht. Entweder ich war zu doof, oder aber sie zeigen bei mir nicht richtig an.
Jedenfalls sind wir wieder im 1. ÜZ und ich wollte sichergehen und habe gestern (ZT 11) mit so einem Streifentest getestet. (Anm.: lt. Follikel-Monitoring, das bisher immer sehr treffsicher war) müsste der ES heute oder morgen (ZT 12 oder 13) sein.
Jetzt waren da gestern 2 Linien. Die Testlinie würde ich sagen minimal heller als die Kontrolllinie. Was sagt mir das jetzt? Dass der ES kurz bevor steht? Dass ich es schon verpasst habe? Oder ist das okay so?
Temperatur hatte gestern einen kleinen Außreißer (aber war im Rahmen), vermutlich wegen Medikamente und häufig stillendem Kind. Heute ist sie wieder schön runter gegangen.
ZS-Qualität steigt täglich.
LG vila, 1. ÜZ
Mädchen 2010 ♡ Mädchen 2012 ♡ Mädchen 2014 ♡ Mädchen 2017

Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Interpretation Ovu-Test

Beitrag von -V- »

Wie du schon selbst sagt, Ovus sind meistens unzuverlässig und tragen nur zur Verwirrung bei, helfen aber nicht, Aussagen über den Zyklus zu treffen. https://www.mynfp.de/ovulationstests" target="blank

Wenn dein Schleim schon fruchtbar ist und noch besser wird, ist das der bessere Indikator für den bevorstehenden Eissprung. Die Zeit könnt ihr dann für GV nutzen, bis die Temperatur ansteigt und der Eisprung definitiv vorbei ist.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
vila
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 29. März 2013, 13:30

Re: Interpretation Ovu-Test

Beitrag von vila »

Dankeschön ☺
LG vila, 1. ÜZ
Mädchen 2010 ♡ Mädchen 2012 ♡ Mädchen 2014 ♡ Mädchen 2017

Bild
Antworten