ZT 46... ich verstehe meine Kurve nicht :)

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
mirja86

ZT 46... ich verstehe meine Kurve nicht :)

Beitrag von mirja86 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin bei ZT 46 angekommen (normalerweise Zyklen zwischen 26-35 Tagen) und kann meine Kurve nicht wirklich interpretieren. Die automatische Auswertung zeigt eHM an Tag 33- ich bin dahingehend aber skeptisch, da die gesamte Kurve ein Auf und Ab ist... Ich glaube eher, dass kein ES stattgefunden hat und sich dadurch der Zyklus so verlängert hat. Was meint ihr?

https://www.mynfp.de/display/view/zrns27xbggpp/" target="blank

Liebe Grüße
Ryanalex

Re: ZT 46... ich verstehe meine Kurve nicht :)

Beitrag von Ryanalex »

Für mich sieht das nach einer zufälligen Auswertung aus. Ich denke da hat bisher kein ES stattgefunden, da sich auch keine wirklich konstantere HL einstellt.
Dieser Zyklus könnte anovulatorisch verlaufen
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Sehe ich auch so, dass die ehM mehr zufällig entstanden ist, da die Werte danach viel zu oft unter die HiLi fallen.
Mrs.Jane

Beitrag von Mrs.Jane »

ZT37 scheint mir extrem rauszuragen und hat nen Störfaktor. Den würde ich lieber klammern, dann ist auch deine Auswertung hinfällig, wenn ich das grade richtig überflogen habe. Bei Auswertungen, die mit einer Klammerung nicht mehr klappen, immer lieber hinterfragen :thumbup:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
mirja86

Beitrag von mirja86 »

Danke euch erstmal- Mrs. Jane, das klingt plausibel- hab den ZT 37 geklammert und somit keine eHM mehr drin.
Nur- wann kommt nun endlich meine Mens ???
JolantaMcTantra

Beitrag von JolantaMcTantra »

Wann misst du denn immer so? In deinem Kurvenblatt stehen keine Urzeiten. Wenn es sehr unterschiedliche Uhrzeiten sind könntest du eventuell messzeitabhängig sein und deine Kurve ist deshalb so zackig.

Oder schwächelt die Batterie deines Thermometers?

Ansonsten sieht es wirklich ziemlich sicher danach aus, als wäre der Eisprung noch nicht gewesen.

Wann deine Mens kommt kann man leider jetzt noch nicht genau sagen... Wenn der Zyklus anovulatorisch zu Ende geht kann man s noch viel weniger voraus sagen.

Hab noch ein wenig Geduld :flower:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
mirja86

Beitrag von mirja86 »

Ich messe immer zwischen 5:00 und 8:30 Uhr (arbeite im Schichtdienst, nach dem Nachtdienst messe ich trotzdem um 8:30)... wie man in den vorhergehenden Zyklen sehen kann, spielt die Uhrzeit keine so große Rolle bei mir. Thermometer ist auch i.O. - daran kann es nicht liegen. Ich denke auch, dass einfach kein ES stattgefunden hat. Mal sehen, ob da noch einer kommt oder irgendwann mal die Mens ansteht...! Echt doof, wenn auf einmal alles aus dem Takt gerät...
JolantaMcTantra

Beitrag von JolantaMcTantra »

Oh sorry, bis ganz zu den ersten Zyklen hatte ich mich nicht durchgeklickt.

Vielleicht kommt da ja noch was:-)
Ich drücke zumindest die Daumen :flower:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Antworten