Zyklusauswertung unter Clomifen und Pregnyl

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Die2Engel
Beiträge: 26
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 19:59

Zyklusauswertung unter Clomifen und Pregnyl

Beitrag von Die2Engel »

Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte mal Hilfe bei der Auswertung, auch wenn ich noch mittendrin bin im Zyklus, aber der ES war schon.
Nachdem mein Eisprung mit Pregnyl ausgelöst worden ist, und dieser nach Berechnung am ZT 15 am Abend/Nacht oder ZT16 morgens gewesen ist wertet meine Kurve jedoch bislang nichts aus. Ich vermute es liegt daran, dass meine Temperatur zu Beginn dieses Zyklus stets sehr hoch war und daher die Durchschnittstemperatur sehr hoch liegt!?
Sollte ich den Zyklus manuell auswerten und als 1.hm ZT 16 wählen?

Wie ist das mit der Durchschnittstemperatur eigentlich genau? Wieviel Werte werden zugrunde gelegt?

https://www.mynfp.de/display/view/qxsgkgqpu5v5/
Die2Engel
Beiträge: 26
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 19:59

Re: Zyklusauswertung unter Clomifen und Pregnyl

Beitrag von Die2Engel »

Hat Niemand eine Hilfestellung für mich?
Ich habe mal ausprobiert die hohen Werte, die ich am WE gemessen habe, auszuklammern. Doch auch dann gibt es keine automatische Auswertung. Dass die hohen Werte immer am WE sind ist auffällig.
Aber ich müsste zwei weitere hohen Werte ausklammern. Das bringt ja so nichts....
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Zyklusauswertung unter Clomifen und Pregnyl

Beitrag von Kimmy1989 »

Vielleicht solltest du dir den Wissensteil Mal durchlesen? Vielleicht magst du hier nochmal rein lesen: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten" target="blank

NFP arbeitet nicht mit einer Durchschnittstemperatur, sondern man sucht 6 niedrige Werte mit einem darauf folgenden Anstieg. Hast du Störfaktoren für die Werte die du jetzt geklammert hast? Du hast "späte Werte" ausgeklammert, aber ein paar Tage später hast du sogar erst 10:00 gemessen und lässt den Wert stehen. So ganz passt das nicht.
Bild



Bild
Die2Engel
Beiträge: 26
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 19:59

Re: Zyklusauswertung unter Clomifen und Pregnyl

Beitrag von Die2Engel »

Danke für den Link. Okay, nur 6 niedrige Werte mit einem darauf folgenden Anstieg habe ich demnach nicht.
Was ich teilweise nicht eingetragen habe ist, dass ich zu Beginn des Zyklus erkältet war, eher eine leichte Erkältung. Und ich habe Clomifen genommen, was ja wohl auch die Temperatur leicht verändern kann.
Ich kann ja nicht alle Werte zu Beginn klammern?

Ich habe nun manuell ausgewertet und als 1hM den ZT 16 gewählt. Oder müsste ich den ZT 18 nehmen?
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Zyklusauswertung unter Clomifen und Pregnyl

Beitrag von Kimmy1989 »

Im Vergleich zu deinen anderen Kurven scheinen die Werte am Zyklusanfang schon recht durcheinander und leicht höher als sonst. Regelkonform kann im Moment einfach keine ehM ausgewertet werden.
Bild



Bild
Die2Engel
Beiträge: 26
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 19:59

Re: Zyklusauswertung unter Clomifen und Pregnyl

Beitrag von Die2Engel »

Ich verstehe einfach selbst nicht, was meine Basaltemperatur zur Zeit so beeinflusst und so niedrig ausfällt. Es ist echt zum weinen... Irgendwie will es nicht mehr klappen mit dem schwanger werden.
Die Hormone helfen mir dabei wohl auch nicht. ?
Die2Engel
Beiträge: 26
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 19:59

Re: Zyklusauswertung unter Clomifen und Pregnyl

Beitrag von Die2Engel »

Jetzt erst, am ZT22, habe ich von der Temperatur einen Anstieg über 0,3 gemacht auf 37,00.
Warum so spät erst frage ich mich.
Kann mir jemand sagen, worauf so ein langsamer Anstieg der Temperatur nach dem Eisprung hindeuten könnte?
sakre
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 22:59

Re: Zyklusauswertung unter Clomifen und Pregnyl

Beitrag von sakre »

Kennst du die Klammerregeln? Du klammerst inkonsequent, vorher im Zyklus hast du die späten Messzeiten als Störfaktor geklammert, im Anstieg auf einmal nicht mehr. Für mich sieht es so aus, als sei die Auswertung dadurch vorzeitig entstanden. Wenn man die 2-3 späteren Werte im Anstieg auch klammern würde, wäre die ehM erst an ZT20 und somit der vermeintliche Anstieg auch nicht mehr so langsam.
Bild
Die2Engel
Beiträge: 26
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 19:59

Re: Zyklusauswertung unter Clomifen und Pregnyl

Beitrag von Die2Engel »

Ich dachte in der Hochlage darf nicht geklammert werden?
Das Problem am WE ist, dass ich bevor ich messe bereits länger wach bin und döse. Ich denke, dass beeinflusst die Temperatur.
Antworten