Einmal drüberschauen bitte

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
szijj.kata

Einmal drüberschauen bitte

Beitrag von szijj.kata »

Hallo Liebe NFPlerinnen,

könnten NFP erfahrene über meine Kurve schauen?
Bin so etwas ratlos. Hab gerade ein SST gemacht, der Test fällt eindeutlich negativ aus. Also das beruhigt mich schon mal.
Aber könnte es sein, dass ich meine Periode gar nicht bekomme? Meine FA meinte mal zu mir das ich zu wenig Schleim hätte und nicht überrascht sein soll wenn meine Periode ausfällt.
Aber wie mache ich jetzt dann weiter? Ab wann beginnt das neue Zyklus? Soll ich ab jetzt geschützt GV haben oder noch nicht?

Danke für eure Nachrichten!
Kata

Hir der Link zu #2: https://www.mynfp.de/display/view/9nnnnssxsx84/" target="blank
Mrs.Jane

Re: Einmal drüberschauen bitte

Beitrag von Mrs.Jane »

Hallo,

Ich würde die Klammer bei ZT 9 rausnehmen, den Wert scheinst du ungestört durchaus auch mal so zu haben. Dann müsste sich die ehM verschieben, das scheint mir bei dir nämlich eher so als sei die zufällig entstanden.

Die Schleimmenge hat nichts mit "unfruchtbar" zu tun, was dein FA meinte. Die Schleimqualität deutet auf die fruchtbaren Tage hin, aber auch das ist bei Frauen immer ein individuelles Niveau. Und die Periode kriegst du füher oder später immer, manchmal eben nur später :)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
szijj.kata

Beitrag von szijj.kata »

puhh dann wird es aber noch zittriger für mich.
Da zu viel ungeschützter GV zur falscher Zeit.

Kann man außer abwarten was vernünftiges machen?
-V-

Beitrag von -V- »

Abwarten. Für die Pille danach ist es jetzt zu spät.

Im nächsten Zyklus kannst du überlegen, vaginal oder rektal zu messen, das gibt oft ruhigere Kurven. Wenn du dir mit deiner Auswertung dann aus irgendeinem Grund nicht bist, kannst auch hier nochmal nachfragen und dich absichern, bevor du freigibst.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Mrs.Jane

Beitrag von Mrs.Jane »

Dass deine Herzen damit in der "gefährlichen" Phase sind, ist mir leider auch aufgefallen... und so früh würde ein SST auch nicht anschlagen. Tut mir Leid, dass ich dir keinen tolleren tipp geben konnte... :( so sieht ine Kurve aber etwas stimmiger aus... ich drück dir die Daumen dass du in anderthalb Wochen deine Mens kriegst ;)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Du hast an ZT28 in den Notizen Störfaktoren stehen. Wann hast du denn Alkohol getrunken und spät gegessen? An ZT27 oder ZT28? Es könnte nämlich KR5 greifen und deine ehM verschieben.
szijj.kata

Beitrag von szijj.kata »

Guten Morgen ZaRa44,

das war am Donnerstag Abend also ZT27, 3 Gang Menü mit Bierverkostung. Allerdings war ich zur gewohnten Uhrzeit im Bett, zwischen 23 Uhr und Mitternacht.
Deshalb auch nicht geklammert, aber ich merke so langsam auch wenn man denkt alle Regeln Tausendmal durchgelesen und gemerkt zu haben, kann der eigene Körper doch mal seine Spielchen Spielen.
Wir besprachen das Thema gestern mit meinem Freund, also bin ich heute weniger nervös aber würde mich so sehr für meine Periode freuen.

Ich habe jetzt bei ZT9 die Klammer raus. Uuuund abwarten.

Gibt es hier jemanden der eine ähnliche Erfahrung schon gemacht hat?

Liebe Grüße
Kata
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

ZT 28 gehört dann aber m.E. geklammert. Du kannst ja nicht 100% ausschließen, dass diese Kombination an STF nicht stört. Diese Kombination hattest du, wenn ich richtig geschaut habe, in der TL noch nicht. Dass der ZS auch noch nicht ausgewertet werden kann spricht für mich auch dafür, dass die ehM an ZT 28 nicht passt.
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Hast Du auch das Praxisbuch? Vielleicht hilft es, die physiologischen Grundlagen und das darauf aufbauende Regelwerk nochmal "frisch" nachzulesen.
Ein- & denselben Text mehrfach & nochmals mehrfach zu lesen, verkehrt sich irgendwann in's Gegenteil.

Die Methodik lernt man mMn zum großen Teil auch gemeinschaftlich. Nimm Dir zumindest in den ersten Zyklen am Anfang ein bisschen Zeit, und lies hier im Forum die Verhütungs-Kurvendiskussionen mit. Vielleicht magst Du Dich auch trauen, Deine eigene Meinung zu posten.

Der erste Zyklus schaut eig. ganz schön aus. Hieraus kannst Du schon viel über Temperatur-Schwankungsbreiten der Tief- und Hochlagen erfahren - wenn Du allerdings beim nächsten Zyklus (so der denn eintritt) den Messort wechselst, sind die nicht mehr 1:1 gültig. Und, wie -V- schon sagte, vor einer Freigabe fragen!
Apropos erster Zyklus und Freigabe: dort hättest Du von ZT 1 an verhüten müssen, sofern Du nicht post-pill warst.

Falls Du Probleme beim Östrogenzeichen hast: durchforste mal das ZS-Unterforum, es gibt keine Frage, nicht schon gestellt wurde.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
szijj.kata

Beitrag von szijj.kata »

Hallo an alle,

Kleines update für neugierige.
Das Baby kommt Anfang Dezember pünktlich zu meinem Geburtstag.
Geplant wäre es erst in 1-2 Jahren aber jetzt freuen wir uns auf blonde locken und blaue Augen.

Euch allen noch viel Erfolg beim verhüten ggf. KIWU!
Antworten