ich bin so froh, dass ich ein Forum gefunden hab, in dem ganz viele tolle Menschen ihre Sorgen und ihr Glück teilen können.

Ich bin ganz neu hier und stell mich daher erst einmal vor.
Ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Hamburg und wir versuchen schwanger zu werden

Zu meiner Frage und Historie - ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Sorgen hier so frei in den Raum schreibe. Ich weiss leider gerade nicht wohin mit mir.
Letztes Jahr im März haben wir beschlossen am Ende des Jahres mit der Familienplanung anzufangen. Ich bin dann zu meiner FA und sie sagte, ich solle Folsäure nehmen und erst die Pille absetzen, wenn es los gehen soll. Auf gar keinen Fall vorher, da der 1ÜZ der beste sei... Naja Letztes Jahr im November habe ich dann meine Pille abgesetzt.
Ich hab dann angefangen die Temperaturkurve zu machen und stellte beim 1 ÜZ fest, dass alles fernab von "normal" war. Temperatur hoch und runter, mir war schlecht, schwindelig, heiss, Kopfschmerzen, fettige Haare -- das volle Programm. Der 1 ÜZ lag bei 40 Tagen, der 2 ÜZ bei 39 mit Hochlage und 3 ÜZ wieder ziemlich gleich von der Temperatur ohne Hochlage und 45 Tage. Das hat mich dann ziemlich wahnsinnig gemacht und ich hab die Kurve nicht weitergeführt...
Jetzt war ich heute beim Frauenarzt (4ÜZ 5ZT). Ich hab ihr erklärt, warum ich da bin, das mein Zyklus lang ist und sie meinte dann gleich, man sehe an der unreinen Haut, dass ich zu viele männliche Hormone hätte und das wird ganz schwierig auf normalem Wege schwanger zu werden. Zu der Ultraschalluntersuchung hat sie nicht viel gesagt, ausser dass viele Bläschen vorhanden sind. Das würde aber nichts heissen und sie würde mich dann schnell an eine Kinderwunschklinik überweisen, wir wollen ja keine Zeit verlieren. Im Anschluss wurde noch Blut abgenommen um die Hormone zu testen

Das alles in 10 Minuten, zack zack und ich war wieder raus und total fertig. Ich habe das Buch "Natürliche Familienplanung heute" gelesen und daher hatte ich mir vorher überhaupt keine Sorgen gemacht und dachte das pendelt sich schon alles ein. 15 Jahre Pille gehen halt nicht spurlos an einem vorbei. Jetzt fühl ich mich als könnte ich gar keine Kinder bekommen und bin so froh, dass ich hier immer wieder lese, dass andere Frauen trotzdem schwanger geworden sind.

Ich hab mir jetzt einen anderen Frauenarzt gesucht, aber der Termin ist erst am 7. April - also noch gut 2,5 Wochen. Ich hoffe, dass ich vielleicht einfach nur an eine nicht so tolle FA geraten bin. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Am Dienstag bekomm ich mein Ergebnisse vom Hormontest... Wahrscheinlich weist sie mich dann direkt ein. Ich weiss nicht ob ich jetzt direkt wieder Hormone oder ähnliches nehmen will. Wie steht ihr dazu, habt ihr Erfahrungen?
Vielleicht gibt es auch ein passendes Forum, in dem es vielen ähnlich ging? Leider hab ich nichts gefunden, daher habe ich mir erlaubt ein neues Thema zu eröffnen. Ich hoffe, das ist ok,
ich freu mich, wenn einige mit mir ihre Erfahrungen teilen und ich mit Euch zusammen hibbeln darf!
Liebe Grüße,
Nina33