Zyklus

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
hamna
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. März 2017, 17:31

Zyklus

Beitrag von hamna »

Hey ihr lieben das ist jetzt mein 14 . Üz und total im zick zack an zyklus tag 14 hatte ich mittelschmerz aber der Kalender rechnet den es erst ein paar tage später da die Kurve so war was meint ihr hab seit dem 7.3 Unterleib ziehen und seit dem 19. Brustschmerzen außen sind sie härter test heute morgen neg.

https://www.mynfp.de/display/view/pmimwwawaafo/" target="blank
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Zyklus

Beitrag von _Mirjam_ »

Deine Kurve ist nicht für Besucher freigeschaltet. ;) Ansonsten muss Mittelschmerz kein verlässlicher Vorbote des Eisprungs sein, kann aber. Leider ist auch die Unterscheidung zwischen PMS und Schwangerschaftsanzeichen schwer. Aber vielleicht lässt sich anhand deiner Kurve schon mehr sagen. Daumen sind gedrückt! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
hamna
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. März 2017, 17:31

Re: Zyklus

Beitrag von hamna »

Ja ich rede mir die ganze zeit schon ein das is pms um mich zu beruhigen habe meine kurve frei geschaltet
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Zyklus

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich finde es gerade schwierig, etwas zu deiner Kurve zu sagen. Nur bis zum Piepton zu messen, reicht für die STM nicht aus. Es müssen mindestens 3 Minuten gemessen werden. Außerdem trägst du kaum Störfaktoren ein und durch die Uhrzeiten steige ich nicht komplett durch. Deshalb ist deine Kurve nur bedingt aussagekräftig.
Deine ehM liegt momentan in einem Temperaturniveau, dass normalerweise noch zu deiner Tieflage gehört. Es kann also sein, dass sie gar nicht da war, sondern später kam. Denkbar wäre da ZT 24. Da du ab ZT 17 keinen Schleim mehr beobachtet hast, lässt sich auch hier nicht sagen, ob der Schleimhöhepunkt nicht vielleicht auch später lag.
Nichtsdestotrotz lässt sich anhand deiner Kurve noch nichts über eine mögliche Schwangerschaft sagen. Erst ab einer Hochlagenlänge von < 18 Tagen ist eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich. Du musst dich demnach einfach noch ein bisschen gedulden. War die ehM z.B. erst an ZT 24 kann auch ein Schwangerschaftstest an ZT 27 noch nicht aussagekräftig sein.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten