Fehlerhafte automatische Auswertung Schwangerschaft?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
RikePrinzessin

Fehlerhafte automatische Auswertung Schwangerschaft?

Beitrag von RikePrinzessin »

Hallo zusammen

ich bin NFP - Neuling und bin bislang sehr begeistert von der Methode. Jedoch wird mir in meiner Kurve eine Schwangerschaft automatisch ausgewertet und nach weiterer Recherche konnte ich einige Kurven finden, in denen fälschlich dies ausgewertet wurde. So weit so gut! Ich habe einfach weiterhin gemessen und den Zervixschleim beobachtet. Auf Grund von Stress und emotionalen Belastungen habe ich gewisse Unregelmäßigkeiten wie ihr in meiner Kurve sehen könnt. Ich bin nun jedoch verunsichert wegen der automatisch ausgewerteten Schwangerschaft und möchte euch um Mithilfe bitten, wie es zu der Auswertung kommen kann.

Ich kann diese Auswertung nicht nachvollziehen, denn für eine Schwangerschaft muss meines Wissens nach 18 Tage lang eine Temperaturhochlage gegeben sein vom Tag der ersten höheren Temp.messung an. Das ist jedoch nicht der Fall, denn ich hatte meine Regelblutung in diesen vom Computer festgelegten Tagen 1-19. Auch hatte ich nur kurz vor meiner Periode ungeschützten Verkehr und selbst bei Beachtung dass Spermien bis zu 5 Tage ausharren können passt das einfach alles nicht recht zusammen.

Mein Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/6oklkpzz9dhr/" target="blank

Vielen Dank im Voraus
Rike
Mrs.Jane

Re: Fehlerhafte automatische Auswertung Schwangerschaft?

Beitrag von Mrs.Jane »

Versuche mal ab dem ersten Tag der eingetragenen Blutung (ZT56?) einen neuen Zyklus anzulegen. Dann sollte sich das erübrigen ;)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
RikePrinzessin

Oh - sollte ich das immer tun? Das ging wohl an mir vorbei! DANKE
RikePrinzessin

Mir wird eben klar in der ersten Übersicht bevor ich in den Zyklus gehe, dass ich immer einen neuen Zyklus anlegen sollte. Ist das korrekt?? Wenn ja, weiß jemand wie ich das nachträglich machen kann ohne von Hand alles neu anlegen zu müssen? Denn aktuell geht mein Zyklus 87 Tage lang.. :D ^^
RikePrinzessin

Hat geklappt und keine Schwangerschaft mehr :) DANKE
Mrs.Jane

Beitrag von Mrs.Jane »

Super ;) nfp trennt die zyklen nicht selbstständig, daher muss man immer wenn die Mens einsetzt händisch einen neuen Zyklus anlegen.. ich glaube du kommst dann schon auf drei oder so :) aber perfekt, dann hats sich ja geklärt!
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Antworten