Komplette Verunsicherung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
rahbeja
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 22:54

Komplette Verunsicherung

Beitrag von rahbeja »

Halli Hallo,
Ich bin noch absoluter NFP-Neuling und total verunsichert bzw. überfordert.
Mag sich vllt einfach mal jemand meinen Zyklus ansehen und seine Meinung dazu sagen? Ich musste kurz vor 1hM leider eine Pille danach nehmen, da unser Kondom gerissen ist und habe grade einfach nur Angst :-(

Schonmal Danke für eure Hilfe :-)

http://www.mynfp.de/display/view/tlmiirrvrw7f/" target="blank
sakre
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 22:59

Re: Komplette Verunsicherung

Beitrag von sakre »

Bin zwar auch erst neu dabei, was mir aber bei dir direkt aufgefallen ist ist, dass deine Schleimkürzel nicht stimmen. Vllt guckst du dir die Tabelle nochmal an.
Bild
rahbeja
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 22:54

Re: Komplette Verunsicherung

Beitrag von rahbeja »

Danke für deinen Hinweis. Habe meinen Zyklus nochmal mit der Tabelle abgeglichen und ein paar Tage verändert.
Mehr Sorgen mache ich mir aber wegen der Temperatur. Ist es normal bzw. unbedenklich, dass sie nochmal so stark absinkt?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Komplette Verunsicherung

Beitrag von _ZaRa_ »

Bin auch ein Neuling. Was mir aufgefallen ist, ist dass du die Binnendifferenzierung anwendest, obwohl es bei dir keinen Anlass dafür gibt. Dass die Temperatur jetzt sinkt könnte ein Zeichen auf den bevorstehenden Menstruationsbeginn sein.
rahbeja
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 22:54

Re: Komplette Verunsicherung

Beitrag von rahbeja »

ZaRa44 hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, ist dass du die Binnendifferenzierung anwendest, obwohl es bei dir keinen Anlass dafür gibt
Warum sollte es dafür keinen Anlass geben? Also wovon machst du das abhängig?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Komplette Verunsicherung

Beitrag von _ZaRa_ »

Die Binnendifferenzierung ist für Frauen gedacht, die den gesamten Zyklus über nur eine Kategorie von Schleim beobachten und dadurch keinen Schleimhöhepunkt feststellen können. Hast du "Natürlich und sicher" gelesen? Da steht es genauer drin. Meines Erachtens war dein SH daher erst an ZT15, was auch näher an der 1.hM wäre.
sinchenbienchen89
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 21:10

Re: Komplette Verunsicherung

Beitrag von sinchenbienchen89 »

Hallo rahbeja,
1. Laut Klammerregeln musst du ZT17 und ZT21 ausklammern. Wenn du das tust, wird dir keine Temperaturauswertung mehr angezeigt.
2. So gut wie alle Schleimkürzel sind falsch. Wenn du sie richtig eintragen würdest, hättest du auch keinen Schleimhöhepunkt ausgewertet (ZT28 könnte eventuell einer werden, das wird sich dann aber zeigen). Zu welcher Kategorie gehören nass, glasig, und weich? Guck dir die Tabelle nochmal ganz genau an :)

Liebe Grüße, sinchenbienchen89
Bild

Bild
rahbeja
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 22:54

Re: Komplette Verunsicherung

Beitrag von rahbeja »

sinchenbienchen89 hat geschrieben:Laut Klammerregeln musst du ZT17 und ZT21 ausklammern. Wenn du das tust, wird dir keine Temperaturauswertung mehr angezeigt
ZT17 kann ich nachvollziehen, aber warum ZT 21?
Ich verzweifle jetzt so richtig und vllt ist NFP doch nichts für mich...
rahbeja
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 22:54

Re: Komplette Verunsicherung

Beitrag von rahbeja »

Ixh habe meine Schleimbewertung nochmals laut Tabelle verändert. Das hatte ich gestern schon gemacht, aber die App hatte alles durcheinander geworfen (bin mir sicher die Werte gespeichert und synchronisiert zu haben).
Trotzdem danke für den Hinweis auf die Werte :thumbup:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Komplette Verunsicherung

Beitrag von Caroca »

Hallo rhabeja,

am Anfang ist das vielleicht alles ein bisschen verwirrend.

Zu allererst denke ich, dass in deinem Zyklus noch kein Eisprung stattgefunden hat, denn eine klare Temperaturhochlage ist beim besten Willen nicht erkennbar. Somit kannst du auch nicht schwanger sein! Der Unfall ZT 17 war definitiv unkritisch.

Bezüglich der Schleimkürzel: Da sind tatsächlich viele falsch. Wenn du die Eigenschaften auswählst, dann wird dir eigentlich automatisch das richtige Schleimkürzel angezeigt, aber folgende Tage solltest du nochmal überarbeiten: 7, 14, 15, 17-22, 26-28 (hoffe ich habe keine übersehen :flower: )

Bezüglich des Klammerns: ZT 21 sehe ich auch nicht als Klammerwürdig an.

Wenn du dir unsicher bist, dann studiere einfach nochmal den Wissensteil und das Buch "Natürlich und Sicher". Ansonsten sind wir ja auch für Fragen da.

LG :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten