Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte da mal einen Tip von den etwas Erfahreneren unter euch, dies ist mein erster Zyklus hier bei my NFP, ich hab mich am Donnerstagabend erkältet und am Freitag war mein Temperaturwert um 0,45 C° höher als zum Vortag, soll ich den nun lieber ausklammern?
Nächste Frage wäre noch einmal zum Thema Erste Hohe Messung, auf 6 niedrige folgt ein Hoher und dies wäre dann der besagte Wert, so wie ich das verstanden hab, zählen da nun auch die Werte wärend der Menstruation? (Würde mir auch bei meiner ertsen Frage weiterhelfen, da ich befürchte der Wert von Freitag könnte als Erste hohe Messung genommen werden und ist aber, evtl. ein gestörter Wert. Der Wert von Freitag wäre der 6. Wert nach meiner Menstruation.
Entschuldigung falls das etwas Konfus wirkt
Vielen Dank schon mal im Voraus
Bitte um Tip zum Temperaturausklammern
Re: Bitte um Tip zum Temperaturausklammern
Magst du noch deine Kurve dazu verlinken, dann lässt es sich einfacher antworten.
Wenn der erhöhte Wert deine ehM werden würde, müsstest du laut Klammerregel 5 auf jeden Fall klammern. Ich bin grad nur mobil online, darum kann ich dir die Regeln nicht verlinken. Aber gib mal hier im Forum in die Suche 'Klammerregeln' ein, dann sollte in einem der letzten Beiträge, in dem die auftauchen auch ein Link dazu zu finden sein. Lies dir die Regeln mal durch, dann kannst du deine Fragen vielleicht schon selbst beantworten.
Wenn der erhöhte Wert deine ehM werden würde, müsstest du laut Klammerregel 5 auf jeden Fall klammern. Ich bin grad nur mobil online, darum kann ich dir die Regeln nicht verlinken. Aber gib mal hier im Forum in die Suche 'Klammerregeln' ein, dann sollte in einem der letzten Beiträge, in dem die auftauchen auch ein Link dazu zu finden sein. Lies dir die Regeln mal durch, dann kannst du deine Fragen vielleicht schon selbst beantworten.
Hier der Link zu den Klammerregeln. Du musst den Wert klammern, weißt du jetzt, warum? Ob die niedrigen Werte während der Periode oder danach gemessen werden, ist übrigens egal.
Vielen Dank euch! Ich hab mich ein bisschen dämlich angestellt und die Antworten erst jetzt gesehen, ich schaue mir die Klammerregeln mal an.
Hier meine Kurve
https://www.mynfp.de/display/view/q6osoyutpuqv/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/q6osoyutpuqv/" target="blank
- SunnyFrani
Danke für den Link.
Du interpretierst allerdings einen Anstieg in den Kurvenverlauf rein, wo keiner ist. Wo siehst Du da die niedrigen Werte und eine mögliche ehM?
Auch solltest Du dich entscheiden, wo Du den Zervixschleim (nicht nur Zervix - sondern Zervixschleim) abnehmen willst - am MuMu oder oder am SE?
Zervix am Zervix abnehmen geht nämlich nicht. ZS am Zervix abnehmen aber schon.
Da die Kürzel oft nicht stimmen, hast Du so mMn auch keinen Aha-Effekt. Trau Dich, Dich für einen Abnahmeort zu entscheiden und abzuwarten, welche Ergebnisse Du damit hast und welches ZS-Muster Du feststellen kannst.
Lies Dir ruhig mehrmals den Wissensteil durch. Einmal ist keinmal Hast Du schon mal vom Natürlich & Sicher Praxisbuch gehört?
Du interpretierst allerdings einen Anstieg in den Kurvenverlauf rein, wo keiner ist. Wo siehst Du da die niedrigen Werte und eine mögliche ehM?
Auch solltest Du dich entscheiden, wo Du den Zervixschleim (nicht nur Zervix - sondern Zervixschleim) abnehmen willst - am MuMu oder oder am SE?
Zervix am Zervix abnehmen geht nämlich nicht. ZS am Zervix abnehmen aber schon.
Da die Kürzel oft nicht stimmen, hast Du so mMn auch keinen Aha-Effekt. Trau Dich, Dich für einen Abnahmeort zu entscheiden und abzuwarten, welche Ergebnisse Du damit hast und welches ZS-Muster Du feststellen kannst.
Lies Dir ruhig mehrmals den Wissensteil durch. Einmal ist keinmal Hast Du schon mal vom Natürlich & Sicher Praxisbuch gehört?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.