Temperatur Kontrolle

Messweise, Thermometer usw.
Laurahau85

Temperatur Kontrolle

Beitrag von Laurahau85 »

Ich bin schon drüber mit den Mens habe test gemacht negativ letzte Mens 12. Jan heute bin ich schon bei zyklus tag 39 was würdet ihr zu der Temperatur sagen meint ihr sie kommt jetzt die Woche werde morgen zum Arzt gehen zyklus tee hat nix gebracht habe angst das ich wieder Monster zyklus bekomm https://www.mynfp.de/display/view/d62xw7glpuzy/" target="blank bitte um Hilfe danke
Zoca

Re: Temperatur Kontrolle

Beitrag von Zoca »

Wenn du keinen anovulatorischen Zyklus hast, dann wird die Mens voraussichtlich noch nicht kommen, da noch kein Eisprung stattgefunden hat. In deiner Kurve bist du allerdings erst in Zyklus #1 an ZT 19 und nicht an ZT 39, wieso hast du denn am 01.02. einen neuen Zyklus angefangen, obwohl du gar keine Blutung hattest?
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Laurahau85

Beitrag von Laurahau85 »

Weil ich am 12 Jan. Meine Regel hatte und mit clarblue getestet habe und jetzt nur Temperatur Messe um zu sehen wann die Mens kommt um das zu testen wie es ist meine Ärztin meinte ich soll das jetzt mal probieren ich weiss das ich nach der Mens testen müsste aber sieht das gut aus das die kommt oder nicht ?
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Wenn ich Dich richtig verstehe war also die letzte Mens am 12. Januar und Du hast am 1.2. angefangen zu messen also solltest Du als erstes in Deine Zykluseinstellungen gehen und das richtige Startdatum eintragen das ist also der 12. Jan ansonsten bleibt nur abwarten und weitermessen und natürlich weiterverhüten Zoca hat es schon geschrieben wann Deine Mens kommt kann Dir keiner sagen vielleicht springt ja doch noch ein Ei oder der Zyklus bleibt anovulatorisch aber wie gesagt das weiss man ja nicht im voraus
In der Zwischenzeit wäre es gut sich den Wissensteil durchzulesen und sich auch das Praxisbuch Natürlich und Sicher zu besorgen und sich in die Grundlagen einzulesen gut wäre es nämlich auch dass Du beginnst ein Östrogenzeichen zu beobachten das gehört hier nämlich dazu
Zyklustees gibts ja verschiedene einen für längere Hochlagen mit MöPf/Agnus Castus oder ähnliches nützt ohne Auswertung natürlich nichts ich würde da nicht einfach so ins Blaue hinein immer wieder verschiedene Helferlein ausprobieren und dann wieder wechseln das macht manchmal mehr Durcheinander als dass es hilft
Dass Deine Ärztin Dir rät den Zyklus zu beobachten klingt ja schon mal ganz gut konkret tun kann sie allerdings auch nichts manchmal verschreiben Ärzte MöPf oder schlagen vor den Zyklus mit Pille nochmal neu zu starten aber dann muss man ja doch wieder abwarten und schauen und soweit bist Du ja auch jetzt schon
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Laurahau85

Beitrag von Laurahau85 »

Vielen Dank ich werde sehen was meine Ärztin morgen sagt ob die Temperatur weiter sinkt habe auch warm gebadet da dachte ich jetzt kommt was aber ist jetzt wieder weg
...
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Satzzeichen wären übrigens ganz toll! :roll:
Das, und die Info von Dir aus, dass Du offenbar Dostinex nimmst. Das ist rezeptpflichtig, was hat es denn damit auf sich? Was hat Deine Ärztin hierfür diagnostiziert?

Ich könnte mir vorstellen, dass es zwischen dem Dostinex und den Zyklustees zu unerwünschten Wechselwirkungen kommen kann. Weiß die Ärztin Bescheid, welche Tees Du trinkst? So ganz ohne sind diese pflanzlichen Helferlein nämlich nicht.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Laurahau85

Beitrag von Laurahau85 »

Guten morgen dostinex nehme ich nur weil mein prolaktin wert zu hoch ist das ist der so genannte stresshormon.

Hab gelesen das es nichts ausmacht wenn man zyklus tee trinkt.

Ich hatte immer nach der pille unregelmäßige Regel ich Messe gerade nur um ein Überblick meines zyklus zu bekommen wann die regel antrudeln.

Damit ich richtig starten kann nach der Mens von Anfang an messen kann....
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Laurahau85 hat geschrieben:Guten morgen dostinex nehme ich nur weil mein prolaktin wert zu hoch ist das ist der so genannte stresshormon.
Das stimmt so nicht ganz. Es ist korrekt, dass Dostinex angewendet wird, wenn der Prolaktinwert erhöht ist. Das passiert z.B. nach einer Schwangerschaft, sodass das Medikament helfen kann, wenn man abstillt. Das sog. Stresshormon, das du ansprichst, heißt Cortisol. Ist der Wert im Speichel erhöht, deutet das auf eine Nebennierenschwäche hin. Das sind demnach zwei unterschiedliche Dinge, was natürlich nicht bedeutet, dass nicht das eine auch mit dem Anderen einhergehen kann.
Wenn dein Prolaktinwert erhöht ist, wird das hoffentlich in Rücksprache mit deiner Frauenärztin regelmäßig im Blut kontrolliert. Stillt man nicht gerade ab und/oder kennt die Ursache für den hohen Wert, sollte man dem auf jeden Fall auf den Grund gehen. Ich möchte dir keine Angst machen, aber da können ernstzunehmende Erkrankungen dahinter stecken.
Laurahau85 hat geschrieben:Hab gelesen das es nichts ausmacht wenn man zyklus tee trinkt.
Es kommt darauf an, welchen Zyklustee man trinkt! Trinkt man z.B. einen Tee mit natürlichem Progesteron in der ersten Zyklushälfte (in der du dich gerade zu befinden scheinst), ist das kontraproduktiv. Wäre es egal, ob man Zyklustee trinkt oder nicht, könnte man's auch sein lassen, weil er dann auch im Prinzip keine Wirkung hätte.
Laurahau85 hat geschrieben:Damit ich richtig starten kann nach der Mens von Anfang an messen kann....
Da sich bisher noch kein Eisprung angedeutet hat, brauchst du eigentlich nicht auf die Periode warten, um richtig zu beginnen. Du kannst auch jetzt schon komplett mit Schleim- und/oder Muttermundbeobachtung plus Temperatur einsteigen. Das hilft dir, die Regeln von Sensiplan schneller zu verinnerlichen.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Laurahau85

Beitrag von Laurahau85 »

Der Tee heißt babyzauber bio Klapperstorchen tee ...

Untersucht hat meine Frauenärztin mich nicht ???sie sagt ich muss warten egal wie lang der zyklus ist.

Weil der prolaktinwert sich
normalisieren muss der Wert ist 900.

nach der 3 Monaten pilln einnahme muss sich der zyklus normalisieren und das liegt an mein hohen prolaktinwert.

Sie meinte ich muss warten bis die Mens von selbst eintruddelt egal wie lang der zyklus wird bin richtig deprimiert.....
Laurahau85

Beitrag von Laurahau85 »

Speicheltest cortisol hab ich gemacht es ist alles inortnung Nieren sind ok.

Wenn ich meine Regel hab dann muss ich immer am 3 zyklustag zur Blutabnahme und dann wird der prolaktinwert untersucht .
Antworten