Ich kann nur Lavaerde empfehlen. Mache danach nur eine kalte Rinse, saure habe ich noch nicht probiert, gruselt mich etwas. ^^
Bei manchen dauert es bis zu 2 Wochen bis sich die Haare dran gewöhnt haben. Wenn man von Silikonshampoo umsteigt, könnte es noch schlimmer sein. Ich habe ein paar Wäschen gebraucht.
Ich habe zwischendurch einmal Elvital Tonerde genommen (was ich vorher hatte), mich aber direkt komisch gefühlt; auch die Haare waren anders, platt und nicht schön anzufassen.
Dann habe ich noch von Sante das Sensitive versucht, aber dort das Gefühl gehabt, dass mein Kopf nicht richtig sauber wird. (Schiebe das mal auf die "milden" Tenside) Dieses frischgeduscht-Gefühl war einfach nicht so da.
Außerdem kommen meine Locken durch die Erde richtig durch und meine Haare sind voluminöser. Werde definitiv dabei bleiben und bin glücklich, mir nicht mehr jeden Tag die Haare waschen zu müssen!
Nebenbei ist der einzige Inhaltsstoff Hectorit und es schadet dem Abwasser und der Haut nicht.
Ich benutze jetzt nur noch die GarSia Erde. Die kostet 14,50/1,5 Kilo. Da kann man sich leicht ausrechnen, wie viel das kostet. Also nachdem man weiß, wie viel man pro Wäsche benutzt. ^^ Denn ich brauche 4 gestr. Löffel für meine dicken Haare.
Trockenshampoo habe ich übrigens auch da, von Alverde.
Wer zu der Erde Näheres wissen möchte und wie das genau funktioniert, braucht nur fragen.

Da gibt es doch ein paar Dinge zu beachten.