brauche Rat

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
mariin
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 20. Februar 2016, 14:14

brauche Rat

Beitrag von mariin »

Hallo zusammen,

könnt ihr mal bitte auf meine Kurve schauen:

würdet ihr den Zyklustag 28 und 34 klammern? Ich habe an diesen Tagen etwa eine Stunde später gemessen. Das ist mein zehnter NFP-Zyklus - manchmal stört das späte Messen , manchmal nicht.

Mein Bauchgefühl sagt mir, nicht klammern. Aber ZS ist irgendwie komisch. Dieser Monat ist wirklich wieder mal verhext und wieder mal Monsterzyklus - Das nervt;-(

Danke euch für euren Rat;-)

VG

https://www.mynfp.de/display/view/kzqrq1a0jrn7/" target="blank
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: brauche Rat

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo mariin,

wenn das späte Messen bei dir ein Störfaktor ist, dann muss auch geklammert werden.
Bei mir wäre das eindeutig ein Störfaktor um 7:30 zu messen (wir haben ähnliche Messzeiten ;) ).
Ich würde aber auch sagen, dass es nicht schadet einfach ein bisschen abzuwarten, weil wenn das jetzt an ZT 36 deine 1.hM sein sollte, dann wird sie das vermutlich auch ohne Klammern werden.
Den "wahren" SH würde ich wahrscheinlich auch eher am ZT 34 vermuten aber eine abgeschlossene Auswertung wirst du so oder so bekommen. Ich bin (auch) auf Kriegsfuß mit diesem doffen "dehnbar"... da ist man sich definitiv sicher, dass das viel schlechterer Schleim ist als vorher und dann macht der da für diesen Begriff ein + hinter das S! :evil:
Insgesamt würde ich aus dem Bauch heraus zum Abwarten raten.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen! :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: brauche Rat

Beitrag von iSprung »

la_omnisciente hat geschrieben:Hallo mariin,
wenn das späte Messen bei dir ein Störfaktor ist, dann muss auch geklammert werden.
Ich erhebe Einspruch, denn:
mariin hat geschrieben:Das ist mein zehnter NFP-Zyklus - manchmal stört das späte Messen , manchmal nicht.
Das hier sagt doch schon alles, was relevant ist: Wenn "spätes Messen" kein konsequenter Störfaktor ist, d.h. mal stört und dann mal wieder nicht, darf deswegen auch nicht geklammert werden. Außer es liegen spezifischere Umstände vor, bei denen es tatsächlich immer stört. (Also z.B.: Messen um 7:30 stört nicht immer, aber Messen um 11:00. Dann ist in letzterem Fall "spätes Messen" tatsächlich ein STF und Klammern ist erlaubt, aber nicht im ersten Fall.)
mariin
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 20. Februar 2016, 14:14

Re: brauche Rat

Beitrag von mariin »

Hmm, ich werde nicht klammern! Und weiter beobachten...morgen habe ich eh den dritten hohen Wert und kann auswerten ( hoffe ich zumindest).
Danke nochmal;-)
Antworten