Absolute Verwirrung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Alice91

Absolute Verwirrung

Beitrag von Alice91 »

Hallöchen ihr Lieben :)

Meine Kurve und die benutzten Ovus verwirren mich immer mehr :( vielleicht habt ihr ja eine Idee...würdet ihr ZT 9 klammern? Das würde allerdings dazu führen, dass die Temperatueauswertung abgeschlossen wäre :(...trotz negativer Ovus...bin planlos.

https://www.mynfp.de/display/view/k02wapt8pvdn/" target="blank
Bild
_Mirjam_

Re: Absolute Verwirrung

Beitrag von _Mirjam_ »

Erst einmal ZT 4 würde ich nicht klammern, weil du keine Vorerfahrungen hast, ob diese Kombination wirklich stört. Für die Auswertung spielt das aber keine Rolle. Aus diesem Grund darf meiner Meinung nach auch ZT 9 nicht geklammert werden. Bisher sieht es zwar gerade nach Anstieg aus, es kann aber auch sein, dass das deine normale Schwankungsbreite in Tieflage ist. Der Schleim hat sich zwar verschlechtert, ich halte es aber auch für möglich, dass er sich nochmals verbessert. Die Eizellenreifung verläuft grundsätzlich wellenförmig. Demzufolge wäre es nicht ungewöhnlich, wenn sich trotz erstmaliger Verschlechterung des Östrogenzeichens eine ehM verzögert. Ovus sind deshalb nicht besonders aussagekräftig, weil sie natürlich nur den Östrogenspiegel abbilden können. Da dieser schwankt, würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen.
Ich halte es auch für möglich, dass die Temperatur demnächst ansteigt. Damit hättest du in wenigen Tagen eine Auswertung. Erklammern würde ich sie mir aber durch ZT 9 nicht! Dadurch büßt du massiv Verhütungssicherheit von NFP ein.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Alice91

Re: Absolute Verwirrung

Beitrag von Alice91 »

Danke Mulan :) ja. Deshalb hab ich ZT 9 bislang nicht geklammert. Lieber noch länger auf die hohen Werte warten, damit die Auswertung auch aussagekräftig ist. ZS hat sich eben nochnal verbessert. Bei dehnbar ists ja dann schon S+. Also vielleicht tut sich ja noch was.
Bild
Antworten