Eisprung oder nicht?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Eisprung oder nicht?

Beitrag von Julschen »

Hallo ihr Lieben!

Ich muss jetzt mal hier fragen, da ich mit meinem Zyklus diesen Monat leicht überfordert bin.

Hab die automatische Auswertung an ZT 19 mal lieber rausgenommen. Sieht mir irgendwie nicht nach Eisprung sondern eher zufällig aus.
Gestern und vorgestern (theoretischer HL-Tag 6 und 7 bei automatischer Auswertung) dann jeweils ein kleiner roter Fleck in der Slipeinlage, sonst nix. Gestern abend UL-Schmerzen. Dachte ok, kommt die Mens, wenigstens ein neuer Zyklus.
Heute wieder gar nichts.

ZS und Mumu lassen irgendwie auch keine vernünftigen Schlüsse zu.

Einerseits muss das natürlich alles gar nichts heißen.
Andererseits stelle ich mir jetzt die Frage nach einer evtl. Einnistungsblutung.

Meint ihr es kann sein, dass doch ein Eisprung war?
Wegen dem vielen Klammern um Weihnachten und Silvester rum ist das eh alles schwer einschätzbar für mich. Dazu kommt, dass mir zurzeit ständig kalt ist und ich außerdem in den letzten Wochen abgenommen habe. Kann sich das auf die Kurve auswirken?
Oder macht das nur noch wahrscheinlicher, dass einfach kein Eisprung war.

Bin für Meinungen sehr dankbar.
Obs noch Hoffnung gibt kann mir vermutlich auch keiner sagen.
Ist halt so schade, da wir wegen dem Weihnachtsurlaub viel Zeit für uns hatten und mein Mann ansonsten unter der Woche berufich häufig unterwegs ist.

(Würde ich verhüten würde ich selbstverständlich diesen Zyklus nicht freigeben ... aber das ist hier ja jetzt mal egal ...)
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Eisprung oder nicht?

Beitrag von Cutie7 »

Hallo Julschen,
ich hab mir mal deine Kurve angesehen... Ich verstehe dein Problem voll und ganz.
Bei ZT 19 würde ich auch eher auf eine zufällige Auswertung tippen aufgrund der Werte die danach noch kamen.
Ich kann anhand deiner Kurve sonst keine ehM finden, weshalb ich schlussfolgern würde, dass noch kein ES stattgefunden hat.

Im Endeffekt hilft hier - wie so oft - nur abwarten...
Tut mir leid, dass ich dir nicht besser helfen kann. :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: Eisprung oder nicht?

Beitrag von Julschen »

Hallo Cutie,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ja finde eben auch, dass es nicht nach Eisprung aussieht.

Aber irgendwie glaube ich auch nicht recht, dass noch einer kommt, da meine Zyklen immer recht kurz waren und auch ZS und Mumu nicht mehr wirklich dafür sprechen. Daher habe ich mich eben gefragt, ob da nicht doch einer gewesen sein kann.

Aber vielleicht werde ich ja noch überrascht. Oder es gibt diesen Zyklus ganz einfach keinen. Kann ja auch vorkommen.
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: Eisprung oder nicht?

Beitrag von Julschen »

Neuer Versuch?
Jetzt vielleicht?

Die HiLi wäre ja dann bei 36,85, oder? Also ganz schön hoch. Hab das mal so eingegeben.

Hoffe nur, wir haben die richtigen Herzchen dann nicht verpasst.
Heute nochmal eins ..

Bin aber immer noch überfordert mit diesem seltsamen Zyklus. Falls jemandem etwas dazu einfällt ....

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Eisprung oder nicht?

Beitrag von kinna0803 »

Die HiLi liegt so nicht richtig. Hast du dich vllt verzählt? Ob die mögliche ehm tatsächlich die ehm ist, wirst du in den nächsten 1-2 Tagen sehen.

Die geklammerten Werte würde ich wohl allesamt nicht klammern. Sie könnten auch noch zu deinem Tieflagenniveau gehören, mindestens ZT 11 & 15.

Die Tage mit der SB solltest du auch beim ZS vermerken. Die Kürzel ändern sich dadurch nämlich.
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: Eisprung oder nicht?

Beitrag von Julschen »

Hallo Kinna!

Vielen Dank für deine Antwort!!!

Ups, ja, hatte mich verzählt ; -)
Danke für den Hinweis!

Ob es tatsächlich ne ehM ist.. ich bin gespannt..

Wieso nicht klammern? Dachte nur Ausreißer nach unten klammert man nicht.

Und inwiefern vermerke ich die SB beim Schleim? Muss dazu sagen, dass ich an ZT 24 und 25 nur jeweils nen kleinen roten Fleck in der Slipeinlage hatte. Der ZS war nicht gefärbt oder blutig, als ich gekuckt hab. Ändert das trotzdem das Kürzel?

Danke und schönes Wochenende,

Julschen

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Eisprung oder nicht?

Beitrag von kinna0803 »

Geklammert werden nur Werte, die ins Hochlagenniveau ragen. Kennst du schon die Klammerregeln?: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=22815" target="blank
Wie du selbst schon sagst, werden niedrige Werte nicht geklammert. Daher darfst du den heutigen Wert auch nicht klammern.
Ich würde die Blutung als "rötlich" beim ZS eintragen. Damit ändert sich auch das Schleimkürzel.
Antworten