Reicht diese Hochlage??

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
MrsFF

Reicht diese Hochlage??

Beitrag von MrsFF »

Hallo ihr Lieben!
Anscheinend hatte ich nach Monaten doch mal wieder nen ES. Allerdings bin ich jetzt total verunsichert, weil die Tempi nur gering angestiegen ist. Meint ihr das reicht? Oder ist das ein Indiz für irgendeinen Mangel und ich brauch mir gar keine Hoffnungen zu machen?
https://www.mynfp.de/display/view/0fbblkuluuzd/" target="blank

Würd mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!
Caroca

Re: Reicht diese Hochlage??

Beitrag von Caroca »

Hallo :)

Die Höhe der Hochlage gibt keine Rückschlüsse auf eventuelle hormonelle Mangel. Die ist bei jeder Frau sehr individuell.

Leider hast du keinen ZS mehr beobachtet, was jedoch sehr wichtig bei KiWu ist. Könnte die Blutung die du eingetragen hast eventuell deine Periode gewesen sein?
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
MrsFF

Beitrag von MrsFF »

Da wir am 23.1. einen ersten Termin in der KiWu-Klinik haben und ich die letzten Monate keinen Eisprung hatte, hatte ich beschlossen, bis dahin nur weiter Temperatur zu messen. Damit ich mal ein bisschen Druck raus nehme und entspanne...
Was diese Schmierblutung bedeutet weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich fand sie auch eher ungewöhnlich. Ob mein Körper damit eine Periodenblutung meinte, weiß ich also nicht. Wollte aber deshalb auch nicht zur FÄ, weil ich keine Schmerzen hatte.
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Hallo MrsFF,

Ich gehe mal der Reihe nach durch was mir komisch vorkommt:

Wenn ich mir Deinen ersten Zyklus betrachte, endet dieser am ZT 60 mit einer SB, der neue Zyklus beginnt aber nicht mit einer Regelblutung. Es gilt immer: 1. Zyklustag = 1. Tag der Regelblutung mit gewohnter Stärke. Hier hätte also erstmal kein neuer Zyklus begonnen.

Im "2." Zyklus hast Du leichte Blutungen an den Zyklustagen 32 und 33 eingetragen, gefolgt von einigen Tagen SB. Könnte das Deine Regelblutung gewesen sein? Oder war das nur eine Zwischenblutung? Falls der erste Fall vorliegt, hättest Du hier ein neues Zyklusblatt anlegen müssen und damit wäre dann auch Deine Auswertung hinfällig auf Grund fehlender Messwerte. (Die Blutung nach Zyklen ohne Eisprung können auch mal weniger stark ausfallen)

Insgesamt finde ich es daher schwer zu beurteilen, ob hier wirklich ein Eisprung stattgefunden hat (auch wenn auf den ersten Blick die Auswertung regelkonform ist).
Es würde Dir auf jeden Fall helfen neben der Temperatur auch den Zervixschleim durchgängiger zu beobachten, weil dieser sehr gute Hinweise auf einen möglichen bevorstehenden Eisprung liefert. Außerdem hilft Dir auch der Schleimumschwung zu einer schlechteren Qualität in Kombination mit ausgewerteter Temperatur zu erkennen, ob ein Eisprung stattgefunden hat.

LG

PS: mich würde noch interessieren woher Du weißt, dass Du keine Eisprünge hattest?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
MrsFF

Beitrag von MrsFF »

Hallo Krachbum!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Hier vielleicht ein paar Worte zu deinen Fragen:
Mein erster hier eingetragener Zyklus wurde durch meine FÄ mit Tabletten künstlich abgebrochen, weil kein ES in Sicht war.
Der zweite Zyklus begann durchaus mit einer Periode, wenngleich sie auch nicht stark war. Ich habe diese Tage lediglich nicht eingetragen, weil sie für mich nicht so relevant waren.
Die Schmierblutungen/Zwischenblutung die ich hatte, war so, dass ich sie für mich nicht als Periode einstufen konnte. Deshalb hab ich keinen neuen Zyklus angefangen.
Meinen Zervixschleim beobachte ich durchaus, schreibe es aber aus vorhin genannten Gründen zur Zeit nicht auf.

Ich weiß, dass ich daher keine umfassende Daten gesammelt habe und das die Auswertung etwas schwierig macht.

Trotzdem wollte ich es nicht unversucht lassen, hier mal nachzuhören, ob irgendwer bzgl. der Temperatur ähnliche Erfahrungen hat oder was weiß.
Antworten