Messen während der Mens?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
LinaCestLaVie

Messen während der Mens?

Beitrag von LinaCestLaVie »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch ganz neu dabei und wüsste gerne wie ihr das Messen während der Mens handhabt...
Messen oder nicht?
Danke schonmal für die Antwort!

VGA, Lina
Mrs.Jane

Re: Messen während der Mens?

Beitrag von Mrs.Jane »

Hallo!

Den Regeln nach ist ein Messen während der Mens nicht nötig. Ich tue es trotzdem, da mich die Menstasse nicht weiter behindert. Mein Thermometer ist auch abwaschbar. Mach das also so wie du dich wohl fühlst ☺️
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
TiniS

Beitrag von TiniS »

Wenn du deinen ungefähren Zeitpunkt für einen ES kennst, ist es nur wichtig davor eben mindestens 6 tiefe Werte zusammen zu bekommen.

Bei mir heißt das: ungefähr ES um ZT 17 rum - minus die tage der Mens.. so ca 5 und dann würde ich eben noch 11 Werte zusammen bekommen

Meist handhabe ich das so.habe aber auch schon während der Mens gemessen ( ich nutze nachts nur Einlagen, habe noch keine passende Tasse gefunden) und eben das Thermometer direkt danach mit einem kosmetiktuch abgewischt
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
LinaCestLaVie

Beitrag von LinaCestLaVie »

Danke für eure Antworten! :)
Ich werde es die ersten Zyklen erstmal ein bisschen austesten! Dan finde ich sicher den besten Weg für mich!
Antworten