Ich bin neu hier und wie der Betreff ja schon sagt geht es darum ob man mit 20 schon in eine Klinik gehen kann ? Zur Vorgeschichte : mein Partner (24) und Ich (20) sind beide seit 5 Jahren ein Paar und haben seit ca. 14 Monaten einen Kinderwunsch. Wir wohnen seit 2 Jahren zusammen und stehen auch beide fest in Arbeit. Nun ist es allerdings so dass es einfach nicht klappen möchte. Ich habe in den letzten 5 Monaten 3 mal den Gynäkologen gewechselt weil mich einfach keiner Ernst nehmen möchte aufgrund meines Alters ( Ist nur eine Vermutung ). Jetzt möchte ich allerdings nicht noch 3 Jahre suchen müssen eher ich einen verständnisvollen Arzt finde der mich auch Ernst nimmt. Wir haben also überlegt vielleicht in eine Kinderwunsch Klinik zu gehen um erst einmal der Ursache auf den Grund zu gehen. Eine Freundin von mir ist mir 22 Jahren in die Klinik weil es auch einfach nicht klappen wollte. Sie und Ihr Partner sind auch nicht verheiratet oder ähnliches und haben nach erfolgreicher Hormon Stimulation einen gesunden Jungen bekommen. Ich habe mein Augenmerk nicht auf eine künstliche Befruchtung oder ähnliches gelegt ich möchte einfach nur endlich ernst genommen werden. Ich bin erst 20, kann ich trotzdem in eine Klinik gehen ? Und das die Krankenkasse eine künstliche Befruchtung oder ähnliches nicht bezahlt weiß ich. Aber wie schaut es denn mit den anderen Untersuchungen und Therapien aus? Sollte ich mich mit meiner Krankenkasse in Verbindung setzen und mich direkt dort beraten lassen? Ich bin so hilflos !
Liebe Grüße