Was für ein ES+ denn jetzt?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Kiralein

Was für ein ES+ denn jetzt?

Beitrag von Kiralein »

Hey ihr :)

Ich unterhalte mich seit geraumer Zeit mit jemanden, die mir seit Tagen weiß machen will, ich wäre ein Tag hinter dem was ich eig denke.
Also ich bin heute ES+10 - sie sagt ich sei erst +9, weil man erst +1 zählen würde ab 1.hM. (sie macht kein NFP, sie hat immer nur Kurven bei urbia.de geführt)
Aber wieso eigentlich? Ich hatte am Tag des 3.positiven Ovu (Ich weiß ihr haltet nicht viel davon) ;) extrem starken Mittelschmerz, den ich auch lokalisieren konnte.
Für mich war da der Eisprung. - Und ich hab jetzt hier schon öfter gesagt bekommen und gelesen, dass der anstieg der Temperatur nach ES durchaus 1-2 Tage dauern kann. Würde demnach ja auch passen.

Also was denn nun? :roll:
Würdet ihr euch mal meine Kurve anschauen und mir sagen was ihr denkt, welchen ES+ Tag ich heute bin?
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

martina1992

Re: Was für ein ES+ denn jetzt?

Beitrag von martina1992 »

Die korrekte Antwort lautet: Du bist am 9. Hochlagentag.
ES+ ist insofern schon keine korrekte Bezeichnung, weil der Tag des Eisprungs nur auf 4 Tage eingegrenzt werden kann.
Genauer ist es weder möglich noch notwendig. ;)
Die Bezeichnung ES+ lese ich nur in KiWu-Threads und verstehe nicht ganz, warum davon ausgegangen wird, dass der ES zwingend am Tag vor- oder am Tag der ehM ist...
Bild
Kiralein

Beitrag von Kiralein »

Ich vermute meinen ES ja zwei Tage vor der 1.hM. ;)
Also würde ich tendenziell ja schon aus dem Muster (ein Tag vor oder an 1.hM) rausfallen.
Und wenn ich von meiner Vermutung ausgehe, dann schätze ich ES+10.
Ändern tut sich trotzdem nichts, ich werde erst ab dem roten Balken testen. :D Anders macht es für mich eh keinen Sinn.

Mich hat nur diese Diskussion mit meiner Bekannten echt genervt. *lach*
Unsere Wunder 🍀

martina1992

Beitrag von martina1992 »

Dann sag ihr halt einfach dass man den Eisprung nicht auf einen Tag festlegen kann und wann du deinen Eisprung vermutest
(oder lass es einfach gut sein - was dir lieber ist :lol: ).

Sowas ist doch garkeine Diskussion wert. ;) :D
Und wie du schon sagst, ab NMT testen und dann siehst du weiter. Alles Liebe!
Bild
iSprung

Beitrag von iSprung »

Dann sag das doch Deiner Bekannten... :crazy:

Es ist doch überhaupt nicht abwegig, dass Du vermutest, dass der Eisprung eben zwei Tage vor der ehM war, ohne jetzt die potentielle Genauigkeit solcher Aussagen zu thematisieren. Das fällt doch gerade in das viertägige Fenster (zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehM), das Martina angesprochen hat, und das die allgemeinste und mEn auch sinnvollste Referenz darstellt. Und damit ist alles okay! Dass die in Kinderwunsch-Fäden verbreiteten Konventionen/Mythen/Meinungen wissenschaftlich oft genug nicht belastbar sind bzw. der Studienlage widersprechen, sollte ja eigentlich klar sein. Diese Dinge sind dort auch zu präsent, als dass es möglich wäre, dagegen vorzugehen, finde ich. Sei einfach schlauer als die. :'D
Kiralein

Beitrag von Kiralein »

Danke euch :-D
Ich werde ihr einfach mal hiervon berichten.

Ich hab ihr versucht zu erklären, dass es durchaus möglich ist, wie ich es vermute. Zumal es, wie ihr schon sagt, in dem Zeitrahmen ist.
Die letzte Aussage hierzu von ihr war "Ich glaube immer noch dass du einen Tag hintendran bist und ich muss es ja wissen, ich bin ja schließlich Schwanger."
:lol: Es ist immerhin keine Freundin von mir, eigentlich mehr eine Bekannte mit der ich mich ausgetauscht habe/austausche. Da hab ich das diskutieren dann einfach mal sein lassen gestern. Aber gut dass ich mit meiner Vermutung nicht verkehrt liege und alles gut ist. Hihi.

Danke euch :flower:
und ein schönes 4.Adventswochenende.
Unsere Wunder 🍀

Antworten