Eien Frage für die Statistik...

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Eien Frage für die Statistik...

Beitrag von grinsektze »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, bei der ich ein bisschen auf dem Schlauch stehe.
In meinem 11. Zyklus war ich in Kanada auf Hochzeitsreise. Zeitverschiebung und so weiter - alles gut. ich war gespannt wie es werden würde...

Meine ehM wurde auf den 22.09 - also den 23. Zyklustag ausgewertet. Am 19.09 war der Rückflug und der 20.09 war der erste Morgen zurück in Deutschland.
Laut der Auswertung war meine Hochlage etwas länger als gewöhnlich.
Ich stelle mir nun die Frage: Hätte ich den 23.ZT womöglich noch klammern müssen, weil er im Anstieg lag und potenziell durch die Zeitverschiebung noch gestört hätte sein können?
Oder aber gehe ich davon aus, dass eine Tempi von 36,6 in der Tieflage bei durchaus normal ist und der deswegen nicht geklammert werden muss?

Ich stelle diese Frage rein interessehalber und für das tiefere Verständnis - freigegeben habe ich in dem Monate sowieso nicht :-)

Ich freue mich auf eure Meinungen!

danke und liebe Grüße, grinse
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Eien Frage für die Statistik...

Beitrag von Anirahtak »

Hallo grinse,

für mich sieht die Auswertung zufällig aus, weil zum einen 36,6 ein TL-Wert von dir ist und dann danach die Temp runter geht und man am Folgetag nicht weiß, wie die Temp ungestört gewesen wäre.
Abgesehen davon greift KR5 hier. Zitat: "5. Weist ein Wert während des Anstiegs einen Störfaktor auf, bei dem noch nicht aus Vorerfahrungen ausgeschlossen ist, dass er stören könnte oder man bereits weiß, dass er stört, wird der Wert ausgeklammert. " Es ist also unerheblich, dass der Wert an sich auch in deiner TL vorkommt.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Eien Frage für die Statistik...

Beitrag von grinsektze »

Hallo Anirahtak,

genau das war ja eben auch meine Überlegung :-)

Danke für deine Ausführung, ich habe auch dazu geneigt den Wert zu klammern.

Das werde ich jetzt auch tun!

Liebe Grüße, grinse
Bild
Antworten