PMS in der zweiten Zyklus Hälfte nach der Pille

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Dalu

PMS in der zweiten Zyklus Hälfte nach der Pille

Beitrag von Dalu »

Hallo! :wave:
Bin im dritten Zyklus 2hälfte ;) mir ist aber aufgefallen seid ich die Pille abgesetzt habe sind meine 2zyclus hälften vor der Periode immer pms reich... :sick: das nervt total wollte wissen ob einer von euch auch sowas hat freue mich auf Erfahrungen und wenn ihr natürlich Ratschläge habt dann zögert bitte nicht dies mitzuteilen :thumbup:
Danke an alle im Voraus und gemütliche Tage :flower: :love:
Libby

Re: PMS in der zweiten Zyklus Hälfte nach der Pille

Beitrag von Libby »

Das ist ganz normal und hat nicht unbedingt was mit der Pille zu tun.
Welche Symptome aufreten ist ganz individuell, ebenso die Stärke. In manchen Zyklen habe ich mehr, in manchen weniger, in einzelnen sogar keine PMS-Symptome. Ebenso ist es möglich, dass sich deine Symptome im Lauf der Zeit auch noch einpendeln und verringern.
Dalu

Beitrag von Dalu »

Hört sich an als müsste ich noch meinen Körper die gewisse Zeit geben :roll:
Was mich an der Sache stört ist das ich ein paar Tage vor bis Ende der regelblutung immer starken pms habe nach der mens ist dann meistens auch alles in Butter :lol: meine Symptome sind fast immer gleich also Übelkeit, Unterleib schmerzen und ziehen im Rücken :eh: extreme Müdigkeit wobei ich kein Schlafmangel habe :cry:
Libby

Beitrag von Libby »

Das hört sich alles nicht ungewöhnlich an, sowas kennen sicher die Meisten hier. Dass PMS in der HL auftritt mit der Mens wieder verschwindet, ist ganz normal und liegt an der natürliche hormonellen Abläufen. Unterleibsschmerzen kurz vor der Mens sind auch nicht ungewöhnlich.
Wie gesagt, möglicherweise pendelt sich das im Lauf der nächsten Zyklen nach der Pille auch nochmal etwas ein.
Ich habe leider keine Tipps, was du gegen deine speziellen PMS-Symptome tun kannst, vielleicht meldet sich da nochmal jemand anderes. Bei Unterleibsschmerzen helfen ggf. Wärme und je nach Stärke auch ein krampflösendes Mittel.
Ohne

Beitrag von Ohne »

Bei mir es in im dritten Zyklus nach der Pille (bin jetzt aktuell im vierten) auch recht heftig bzw. einfach ungewöhnlich stark für mich. Mein Hausartzt hat mich dann auch direkt zur Frauenärztin geschickt, die mir meine Symptome (Schmerzen in Unterbauch und Rücken) damit erklärt hat, dass es manchmal sein kann, dass die Eierstöcke nach dem Absetzen der Pille etwas "übermotiviert" sind, möglicherweise mehr Hormone produzieren als nötig und es dadurch zu beschwerden kommt. Bei mir ist das dann schon ein paar Tage vor Einsetzen der Periode wieder abgeklungen.
Wärme hilft bei mir super, und ausruhen. Sport, auch wenn das oft empfohlen wird, hat es bei mir eher schlimmer gemacht. Aber das ist bestimmt auch unterschiedlich. Koffein und Alkohol sollte wohl vermieden werden, Alkohol hab ich in der Zeit nicht getrunken, hatte aber den Eindruck, dass es mir ohne Schwarztee besser ging.
Dalu

Beitrag von Dalu »

Hallo ohne :wave:
Ich treibe auch Sport aber immer nur nach der Blutung bis zur nächsten :) wenn ich meine mens habe geht kaum Sport durch die starke Blutung und schmerzen fällt das Sport machen leider immer aus :problem: meistens auch wenn meine pms vor der nächsten Blutung sehr übertrieben ist aber trozdem versuche ich mich der Situation anzupassen dennoch besser als irgendwelche Hormone durch die Pille meine Körper zu überlasten :crazy:
Also immer Kopf hoch :thumbup: wir schaffen es auch ohne Pille :clap: 8-)
Alice91

Beitrag von Alice91 »

Hallo ihr lieben Mitleidenen :)

Also ich bin jetzt auch erst im 2. Zyklus pp. Morgen dürfte ich endlich eine erste Auswertung erzielen *Freude*...ich bin vom sehr starken MS direkt ins PMS gewandert...zumindest glaube ich das...ich hatte diesen Zyklus in der Zeit vor ES so enorm mit Übelkeit zu kämpfen und dann schließlich mit Schmerzen im unteren Rücken und Leistengegend... mal mehr und mal weniger...

Mittlerweile dürfte der ES überstanden sein...allerdings hab ich seit heut morgen direkt wieder ULS...:( und die Brüste ziepsen immer mal wieder sehr stark...zum Glück nur schubweise ^^

Ich habe aber auch die Hoffnung, dass meine "übermotivierten" fraulicheb Organe (sehr schöner Ausspruch übrigens :) ) im Laufe der Zeit ein Normallevel erreichen...dass die ständigen Schmerzen und Wehwehchen mal nachlassen.
Bild
Dalu

Beitrag von Dalu »

Guten Morgen Alice 91 :wave:
Ich bin mittlerweile im 4 Zyklus nfp ;) und lass mich immer wieder aufs neue überaschen was sich für Änderungen ergeben :lol: aber seit die pille weggeblieben ist spüre ich meine Körper sehr intensiv :| der Eisprung macht es mir auch nicht leichter :( :flower:
Alice91

Beitrag von Alice91 »

@ Dalu: oh ja, ich weiß, was du meinst mit dem intensiv spüren...ich hab da generell sensible Antennen für dicerse Empfindungen...und ohne Pille spüre ich jeeeedes Zwacken...aber am schlimmsten finde ich die enorme Übelkeit vor dem ES....:( dieses Mal war es sooo schlimm, dass ich letzten Montag die Arbeit verlassen musste...hatte Angst, mich dort übergeben zu müssen. Zu Hause hab ich mir dann einen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gemacht. Der hat gut geholfen...und dadurch kam ich ums K*** wohl nochmal drum herum.

Auf der anderen Seite - so belastend all dise Symptome sind - sie zeigen mir wenigstens, dass mein Körper das macht, was er soll :) zwar basteln wir noch nicht aktiv am Nachwuchs (mein Mann mag leider noch etwas warten), aber ich habe deshalb schon mal angesetzt, um Sicherheit zu kriegen, dass mein Körper erstmal normal funktioniert :) ist zwar trotzdem keine Garantie fürs schnelle Schwangerwerden, aber beruhigt mich etwas :)
Bild
Dalu

Beitrag von Dalu »

Ich bin auch der Meinung das Mann denn Körper eine gewisse Zeit geben muss damit alles wieder im grünen Bereich ist :flower: gerade dann wenn ein Kinderwunsch bevorsteht ;) weil bei einer Schwangerschaft der Körper ja wieder anders reagiert ich habe selber 3kinder und weiß durchaus wie beansprucht Mann ist Inder Schwangerschaft und stillzeit :) deshalb finde ich deine Einstellung richtig und wünsche dir viel Erfolg beim schwangerwerden wie die Zeit danach. :flower: :love: :wave:
Antworten