leichte Kopfschmerzen nach Absetzen der Pille

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Katrin_3

leichte Kopfschmerzen nach Absetzen der Pille

Beitrag von Katrin_3 »

Hallo alle zusammen,

ich habe die letzte Pille am 26.11.2016 genommen und habe am 04.12.2016 nicht wieder damit begonnen. Bei mir war der Hauptgrund das ich in der Pillenpause häufig starke Mygräne hatte und immer Schmerztabletten deswegen nehmen musste. Jetzt habe ich die Pille abgesetzt und seitdem jeden Tag so leichte Kopfweh. Nicht doll und ich brauche auch keine Schmerztabletten, weil es nie schlimmer wird, sondern immer nur ganz leicht ist. Meine Frage: Ist das normal und kann es durch die Umstellung der Hormone kommen? Bisher habe ich hier immer nur gelesen das die meisten hinsichtlich der Kopfschmerzen/Mygräne sofort eine Verbesserung verspürt haben als sie die Pille abgesetzt haben. Vielleicht hat ja jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und kann mir ein wenig davon berichten.
Kimmy1989

Re: leichte Kopfschmerzen nach Absetzen der Pille

Beitrag von Kimmy1989 »

Hallo Katrin.

Ich hatte die ersten 1 oder 2 Monate nach Absetzen der Pille auch mit leichten aber ständigen Kopfschmerzen zu tun. Ich habe versucht mehr zu trinken und mich öfter zu entspannen. Geholfen hat es aber nicht ? das ging dann von ganz allein weg...
Bild

Bild
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Katrin,

ich bin auch im 1. Zyklus PostPill und hatte die ersten Wochen deutlich häufiger Kopfschmerzen als sonst. Aktuell ist es schon deutlich seltener geworden.
Ich habe in dem Zusammenhang häufiger von "Entzugskopfschmerzen" nach dem Absetzen der Pille gelesen, also das scheint gar nicht so selten zu sein.
pisang

Beitrag von pisang »

Hallo Katrin,
ich hatte ebenfalls nach Absetzen der Pille beinah täglich Kopfschmerzen und denke wie SummerBreeze, dass es sich dabei um Entzugskopfschmerzen gehandelt hat. Jeder Körper ist eben verschieden und so macht sich die Hormonumstellung auf ganz unterschiedliche Art und Weise bemerkbar. Zum Ende des zweiten Zyklus hin ist es bei mir deutlich besser geworden (interessanterweise in zeitlichem Zusammenhang mit meiner ersten Temperaturauswertung, aber ich denke, das war Zufall ;) ). Ich habe ebenfalls darauf geachtet viel zu trinken, und mir von meinem Freund eine Nackenmassage verpassen lassen, das hat sehr geholfen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald besser mit den Kopfschmerzen wird :flower:
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Katrin_3

Beitrag von Katrin_3 »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann werde ich mal abwarten und mir erst Mal keine Sorgen machen ;-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Antworten