ich bin recht neu hier und habe schon ein bisschen im Forum gestöbert. Habe keinen passenden Beitrag gefunden, deshalb eröffne ich selbst einen.

Ich bin 34 und wünsche mir ein Kind. Ich habe Zyklusstörungen und mit meinen Hormonen ist etwas nicht in Ordnung. Meine FÄ war mir bisher keine wirklich große Hilfe. Sie sagt immer, abwarten und Tee trinken, abnehmen, Stress reduzieren etc. etc. Neben den unregelmäßigen Zyklen habe ich auch recht starke zyklusbedingte Beschwerden wie Stimmungsschwankungen, Schwindel, Brustschmerzen, Ziepen und Zwacken im Unterbauch usw. Dennoch möchte meine FÄ keine Hormonuntersuchung machen lassen, sie sagte ich solle meine Schilddrüse testen lassen. Habe ich gemacht, Ergebnis - top Werte für Kinderwunsch. Wir haben noch nicht wirklich mit der Produktion begonnen, ich würde gern zuerst einmal eine ungefähre Ahnung meiner fruchtbaren Tage haben, dazu habe ich nun mit dem Temperaturmessen begonnen. Mal sehen, was passiert.
Nun habe ich erneut viel Positives über Mönchspfeffer gehört. Unter anderem, dass eine entsprechende Dosierung Zyklusunregelmäßigkeiten entgegenwirken kann.
Meine Frage lautet nun, ob jemand von Euch entsprechende Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht hat und wie hoch die Dosierung sein sollte...
Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Danke schonmal..
Caro