Erster Zyklus, chaotisch ?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Jay0411

Erster Zyklus, chaotisch ?

Beitrag von Jay0411 »

Hallo ihr lieben,
Dies ist mein erster Zyklus.
Ich stille seit einem Jahr und habe auch noch keine Periode. Aufgrund von erneutem Kinderwunsch hab ich mit nfp angefangen und weil ich mal wissen wollte, wo ob ich ggf schon einen Eisprung habe.
Jetzt sah die Kurve meines Erachtens gut aus, aber die beiden Werte von heute und gestern passen einfach nicht rein. Dazu muss man sagen, dass ich mir auch unsicher bin, ob ich einen Eisprung hatte. Alle ovus sind negativ bis jetzt.
Seid vorgestern hab ich unterlaibsschmerzen und sehr klumpigen, weißen Ausfluss.
Wie schätzt ihr die Kurve ein? Gibt es noch Chancen auf eine Ss?
Danke für eure Rückmeldungen.
Jetzt müsst ich nur rauskriegen,wie ihr meine Kurve sehen könnt ?!
Krachbum

Re: Erster Zyklus, chaotisch ?

Beitrag von Krachbum »

Hallo Jay!

Rechts unter Deiner Kurve ist ein link. Den kopierst in Deinen Beitrag hier. Wichtig: den Zyklus für Besucher sichtbar machen (unter Privatsphäre)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Jay0411

Beitrag von Jay0411 »

Jay0411

Beitrag von Jay0411 »

Danke krachbum
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Hallo nochmal,

ich bin mir bei Deiner Kurve nicht so 100%ig sicher. Die Temperaturauswertung ist jedenfalls korrekt, aber die HL ist etwas knapp. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die Temperaturniveaus etwas "schicker" aussehen, wenn Du im nächsten Zyklus einen anderen Messort (z.B. vaginal) probieren würdest. Orale Messwerte sind von Natur aus störanfälliger (z.B. schlafen mit offenem Mund).
Für mich sieht es also so aus: entweder war die Auswertung zufällig oder die Mens kündigt sich vermutlich an, da die Temperatur doch wieder Richtung TL geht. Ich gehe aber irgendwie vom letzteren aus. ABer man soll niemals nie sagen ;)

Was mir noch aufgefallen ist: ein paar Schleimkürzel stimmen nicht. Z.B. ZT 3, 11, 13, 15, 16, 21. Vergleiche nochmal Deine Angaben mit der Schleimtabelle. Es zählt immer die beste Qualität!

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Jay0411

Beitrag von Jay0411 »

Ja ich hab anfangs auch Nur bis zum piepsen gemessen und oral, weil es erstmal am praktischsten war. Ich werde dann vaginal messen und Danke schon mal für den tip. Ich bin gespannt. Vorallem weil wir ja oft genug geherzelt haben und wenn die Tage kommen, ja ein Eisprung stattgefunden haben muss. Ich glaube mit den ovus lass ich auch mal sein, die machen einen eh nur bekloppt.
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Jay0411 hat geschrieben:...und wenn die Tage kommen, ja ein Eisprung stattgefunden haben muss.
Das ist so nicht richtig. Es gibt anovulatorische Zyklen, d.h, Zyklen ohne ES. Auch da bekommt man dann seine Periode ;)

Viel Spaß weiterhin und viel Glück :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Antworten