Meine erste (unendliche) Kurve
-
Meine erste (unendliche) Kurve
Hallo!
Nachdem ich über Zervixschleimbeobachtung zum Temperaturmessen gekommen bin, habe ich das erste Mal einen Zyklus genau dokumentiert. Um zu sehen ob ein Eisprung statt findet. Wir versuchen seit Juli schwanger zu werden, nach 2 erfolgreichen Schwangerschaften.
Anfänglich schaut der ja recht in Ordnung aus, aber nun geht es auf und ab.
https://www.mynfp.de/display/view/bzzizewo7oht/" target="blank
Meine Zyklen schwanken von 30 - 50 Tage.
Muss ich mich damit abfinden, dass ich wieder mal eine ewig langen Zyklus ohne ES habe oder kann da jemand noch was positives heraus lesen?
Nachdem ich über Zervixschleimbeobachtung zum Temperaturmessen gekommen bin, habe ich das erste Mal einen Zyklus genau dokumentiert. Um zu sehen ob ein Eisprung statt findet. Wir versuchen seit Juli schwanger zu werden, nach 2 erfolgreichen Schwangerschaften.
Anfänglich schaut der ja recht in Ordnung aus, aber nun geht es auf und ab.
https://www.mynfp.de/display/view/bzzizewo7oht/" target="blank
Meine Zyklen schwanken von 30 - 50 Tage.
Muss ich mich damit abfinden, dass ich wieder mal eine ewig langen Zyklus ohne ES habe oder kann da jemand noch was positives heraus lesen?
Re: Meine erste (unendliche) Kurve
Hallöchen,
hast du denn im Vorfeld die Pille genommen? Und wie war das bei deinen anderen Schwangerschaften, hat es da länger gedauert? Aktuell kann man so nicht sagen, wo die Reise hin geht, es kann sein, dass du noch einen Eisprung haben wirst, eben einen sehr späten, der Zyklus kann auch ohne ES enden. Ich finde sechs Monate üben jetzt noch völlig im Rahmen, kann deine Sorgen aber natürlich verstehen...wenn der Körper nicht richtig laufen mag, fühlt sich das ungesund an und es erschwert natürlich auch eine Schwangerschaft. Wenn es dich zu sehr bedrückt, dann würde ich mal einen guten Gyn aufsuchen, der macht mal einen US und man schaut mal nach, ob Follikel da sind.
LG
hast du denn im Vorfeld die Pille genommen? Und wie war das bei deinen anderen Schwangerschaften, hat es da länger gedauert? Aktuell kann man so nicht sagen, wo die Reise hin geht, es kann sein, dass du noch einen Eisprung haben wirst, eben einen sehr späten, der Zyklus kann auch ohne ES enden. Ich finde sechs Monate üben jetzt noch völlig im Rahmen, kann deine Sorgen aber natürlich verstehen...wenn der Körper nicht richtig laufen mag, fühlt sich das ungesund an und es erschwert natürlich auch eine Schwangerschaft. Wenn es dich zu sehr bedrückt, dann würde ich mal einen guten Gyn aufsuchen, der macht mal einen US und man schaut mal nach, ob Follikel da sind.
LG
-
Vielen Dank für die Antwort!
Aber man kann schon mal sagen, dass ich richtig messe oder?
Dann muss ich halt weiter brav geduldig sein.
Am 19. hab ich US, ging nicht früher.
Zur Vorgeschichte: Pille vor 10 Jahren abgesetzt. Seitdem sehr unregelmäßige Zyklen.
Kind 1 dauerte 8 Monate, dann nahm ich Mönchspfeffer und war sofort schwanger.
Kind 2 beim Start Mönchspfeffer genommen und sofort schwanger.
Jetzt nehme ich seit Mai Mönchspfeffer wegen ganz arger PMS und im Juli haben wir dann basteln begonnen.
Habe schon überlegt den Mönchspfeffer abzusetzen weil ich ihn doch schon lange nehme, aber er hat beim PMS super geholfen.
Die Temperaturkurve mache ich auch um zu schauen ob ich statt MÖPF einen Tee nehme. Aber da tue ich mir jetzt schwer wegen erste Zyklushälfte und zweite ?
Theoretisch würde ich ja jetzt noch immer den für die erste Hälfte trinken....
Bin für Tips sehr dankbar ?
Aber man kann schon mal sagen, dass ich richtig messe oder?
Dann muss ich halt weiter brav geduldig sein.
Am 19. hab ich US, ging nicht früher.
Zur Vorgeschichte: Pille vor 10 Jahren abgesetzt. Seitdem sehr unregelmäßige Zyklen.
Kind 1 dauerte 8 Monate, dann nahm ich Mönchspfeffer und war sofort schwanger.
Kind 2 beim Start Mönchspfeffer genommen und sofort schwanger.
Jetzt nehme ich seit Mai Mönchspfeffer wegen ganz arger PMS und im Juli haben wir dann basteln begonnen.
Habe schon überlegt den Mönchspfeffer abzusetzen weil ich ihn doch schon lange nehme, aber er hat beim PMS super geholfen.
Die Temperaturkurve mache ich auch um zu schauen ob ich statt MÖPF einen Tee nehme. Aber da tue ich mir jetzt schwer wegen erste Zyklushälfte und zweite ?
Theoretisch würde ich ja jetzt noch immer den für die erste Hälfte trinken....
Bin für Tips sehr dankbar ?
Ich würde testweise mal den MöPf absetzen.
Bei dem ist es ja nicht ungewöhnlich, dass er die Follikularphase verlängern und Eisprünge in Einzelfällen auch mal ganz unterdrücken kann. Bei sowieso schon längeren Zyklen sollte man ihn gar nicht erst einnehmen.
Auch wenn du früher gute Erfahrungen mit ihm gemacht hast, kann sich das nach einer Schwangerschaft auch ändern.
Bei dem ist es ja nicht ungewöhnlich, dass er die Follikularphase verlängern und Eisprünge in Einzelfällen auch mal ganz unterdrücken kann. Bei sowieso schon längeren Zyklen sollte man ihn gar nicht erst einnehmen.
Auch wenn du früher gute Erfahrungen mit ihm gemacht hast, kann sich das nach einer Schwangerschaft auch ändern.
Ich schließe mich Libby an. Ich nehme auch Mönchspfeffer, aber nur, weil ich zu oft blute und zu frühe ES habe. Du kannst bzgl PMS den Mönchspfeffer auch nur in HL nehmen, aber in der TL würde ich ihn wirklich weg lassen.
-
Vielen Dank euch beiden.
Mönchspfeffer ist jetzt mal abgesetzt.
Mal schauen was sich tut.
Mönchspfeffer ist jetzt mal abgesetzt.
Mal schauen was sich tut.
-
Darf ich euch bitte noch einmal nach eurer Meinung fragen.
Mittlerweile wurde mir eine 1.hM automatisch ausgewertet. ❤ könnte auch passen.
Soll ich jetzt doch wieder Mönchspfeffer nehmen um eine eventuelle Einnistung zu begünstigen oder bin ich eh schon bis oben hin voll?
Mittlerweile wurde mir eine 1.hM automatisch ausgewertet. ❤ könnte auch passen.
Soll ich jetzt doch wieder Mönchspfeffer nehmen um eine eventuelle Einnistung zu begünstigen oder bin ich eh schon bis oben hin voll?
Deine Kurve ist zur Ansicht gesperrt. Aber da du ja Probleme mit PMS hast, würde ich dann wohl damit starten . Falls es nicht geklappt haben sollte, könntest du deine TL evtl mal mit Zyklustee 1 oder Ovaria etwas unterstützen, wenn du das Gefühl haben solltest, du musst etwas unternehmen.
-
Oh entschuldige, ich dachte man kann die Kurve für nicht angemeldete Personen sperren.
Jetzt sollte es wieder gehen.
Nach dem heutigen Messergebnis frage ich mich aber eh ob es das schon wieder war mit der HL.
Jetzt sollte es wieder gehen.
Nach dem heutigen Messergebnis frage ich mich aber eh ob es das schon wieder war mit der HL.
Hm, warte nochmal ab, war dir vielleicht kalt, oder hast du mit offenem Mund geschlafen oder ohne Decke gelegen? Leider ist das orale messen da sehr störanfällig. So einen krassen Absacker in HL hatte ich auch schonmal, da habe ich den ganzen Tag auf die Mens gewartet, kam aber nicht. Manche sagen auch, das könnten Östrogenabsacker sein, manchmal verbunden mit rosafarbenen ZS...ob es stimmt ? Sollte deine HL allerdings wirklich schon vorbei sein, dann wäre mit deiner Eizelle etwas überhaupt nicht ok. Je nach dem, wie eilig du es hast, sollte man es dann evtl mal mit Stimu und GVnP versuchen, aber ich bin ja auch kein Arzt . Würde dann die Kurve ausdrucken, mir einen guten Gyn suchen, der sich mit Kinderwunsch gut auskennt und ihm das Blatt unter die Nase halten . Bin gespannt auf morgen und drücke dir die Daumen, dass es nur ein Ausrutscher war . Was mich etwas verwirrt, du hast keinen Schleimumschwung feststellen können?