Kupferspirale

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Kupferspirale

Beitrag von Quasimodo0815 »

Hallo ihr Lieben!

ich hab mir Anfang Oktober die Kupferspirale ziehen lassen, ich hatte sie 2 Jahre drin, davor hab ich mit Pille verhütet. Ich hatte bis jetzt NIE Mensschmerzen, also zumindest keine heftigen, ein wenig ziepen aber nicht schlimm. Auch war die Mens an sich zwar 7 Tage lang, aber immer nur sehr wenig Blut.

Bei der ersten Mens, ca 3 Wochen nach ziehen der Spirale, war alles soweit ok, Mens dauerte kürzer war aber dafür die ersten zwei Tage wesentlich mehr als bisher. Nun habe ich seit 3 Tagen wieder meine Mens, sie hat am Sonntag begonnen und ich hatte so heftige Schmerzen das ich mit Wärmeflasche winselnd auf der Couch lag, die Schmerzen waren gestern und heute wesentlich weniger aber ich blute viel mehr als in der Zeit mit Spirale.

Jetzt meine Frage, gibt es Ladies hier die ähnliche Erfahrungen gemacht haben nach Entfernung der Kupferspirale??Ich wäre für eure Berichte sehr dankbar :love: :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Sausemausi
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 3. September 2016, 14:48

Re: Kupferspirale

Beitrag von Sausemausi »

Hallo Quasimodo,
ich bin gerade auf deine Frage gestoßen... :wave:
Mir ging es so ähnlich wie dir. Nach dem Ziehen meiner Kupferspirale habe ich allen Ernstes erwartet, dass meine Mens kürzer und noch weniger schmerzlos verläuft. Wobei ich sagen muss, dass eher die Stärke der Mens mein Problem ist/war und nicht die Schmerzen.
Bei der ersten Mens nach dem Ziehen bin ich vor Schmerzen fast wahnsinnig geworden! Ich habe mich gekrümmt, eine Ibu nach der anderen und dazu noch Buscopan geschluckt. :wtf:
Zum Glück war das am Wochenende, sodass ich mich nicht krank schreiben lassen musste. So schlimm mit den Schmerzen wie bei der ersten "Post-Spirale-Mens" war es dann in den nächsten Monaten nicht mehr, aber ich blute nun noch wesentlich stärker wie zu der Zeit als ich noch die Spirale hatte! :thumbdown: :thumbdown:

Ich kann also voll mit dir mitempfinden :flower:
Bild
tacha
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 09:34

Re: Kupferspirale

Beitrag von tacha »

Ich dachte immer, mit Spirale blutet man stärker? :shock:
Ich hab sie mir letzte Woche ziehen lassen, weil sie 1. raus musste und 2. weil ich auf eine weniger heftige Mens hoffe. Das macht mir jetzt nicht gerade Mut :cry:
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Kupferspirale

Beitrag von Quasimodo0815 »

hey Sausemausi!

Nicht nur das wir bei den Hibbelhühner quasi Zyklusschwestern sind auch du hattest/hast das selbe Problem.....find ich schräg :love: :love:

Ich hab mit einem FA gesprochen und der meinte das es vorkommen kann und völlig normal wäre, es kann eben sein das sie die Gebärmutterschleimhaut jetzt ohne Spirale einfach besser aufbaut und dadurch ist die Mens dann auch dementsprechend mehr...also alles cool....ich bin mal gespannt ob ich bei der nächsten wieder solche Schmerzen habe aber ich hoffe ja das ich meine nächste Mens erst in ein paar Monaten bekomm....du doch wohl auch oder??? :love: :love:

tacha sorry fürs nicht Mut machen aber das kann bei dir ganz anders sein (Sausemausi und ich sind da wohl eher die Ausnahme als die Regel), ich wurde auch darüber informiert, dass es sein kann das man mit der Spirale heftigere Mens hat und das besser wird wenn sie weg ist....halte mich doch auf dem Laufenden wie es bei dir geht nach Ziehen der Spirale!!
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
tacha
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 09:34

Re: Kupferspirale

Beitrag von tacha »

Heute Tag 3, gestern hatte ich das Gefühl dass es weniger ist als sonst, aber heute Nacht ging es dann in gewohnt extremer Form weiter :?
Bin mal gespannt, wie lang der Spuk diesmal geht. Normalerweise habe ich 6 Tage das "Vergnügen" :sick:
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Kupferspirale

Beitrag von Quasimodo0815 »

tacha ich drück dir die Daumen das sie weniger wird :love: :love: :love: alles Gute
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
tacha
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 09:34

Re: Kupferspirale

Beitrag von tacha »

Hat nix geholfen; war gestern sogar im KH weil mir das ein bisschen sehr doll vorkam:
2. Tag 160ml
3. Tag 600ml
4. Tag 360ml

Heute (5. Tag) scheint es sich wieder halbwegs zu "normalisieren", wenn man davon überhaupt sprechen kann.

(Im KH fanden die das übrigens gar nicht so schlimm; soll Eisentabletten futtern und mal über ne Ausschabung, Hormontherapie oder Gebärmutterentfernung nachdenken :? )

Es ist echt ätzend. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es mal weniger wird; hatte sonst eher so 500-600ml insgesamt und dachte, mehr geht gar nicht. Da hatte ich mich wohl getäuscht.
Wenn der nächste Zyklus wieder so wird, muss ich mir echt was überlegen.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kupferspirale

Beitrag von Anirahtak »

@tacha: du Arme, das klingt ja fies! Das ist ja fast so viel, wie zwei Mal Blut spenden....und das sollen Frauen aus gutem Grund nur einmal im Vierteljahr (gut, ist natürlich auch noch Gewebe dabei, aber trotzdem). Ich hoffe sehr für dich, dass es sich von allein normalisiert im nächsten Zyklus!
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Kupferspirale

Beitrag von Quasimodo0815 »

tacha du Arme....das klingt ja wirklich heftig....ich hoff das sich das bei dir im nächsten Zyklus wirklich wieder einpendelt....Eisentabletten sind sicher gut wobei ich nicht weiß ob in dem Fall ne Eiseninfusion nicht besser wäre..... :love:

Wieso raten die dir über Ausschabung, Hormontherapie oder Gebärmutterentfernung nachzudenken?
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
tacha
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 09:34

Re: Kupferspirale

Beitrag von tacha »

Eiseninfusion wird wohl heutzutage nicht mehr gemacht, wenn es auch oral geht. Der HB-Wert war auch auf 11, also nicht wirklich schlimm.

Ausschabung: Kurzfristige Besserung, da sich dann vielleicht nicht mehr so viel Schleimhaut aufbaut
Hormontherapie: damit die Myome verschwinden (meine GM ist wohl so groß wie bei einer Schwangeren in der 20. Woche)
Gebärmutterentfernung: wenn das alles nix hilft

Nr. 1 wäre ich ja bereit zu, vielleicht bringt es ja was. Nr. 2 nur, wenn sich durch Nr. 1 nichts bessert. Nr.3: auf gar keinen Fall. Lässt sich bei "Nebenwirkungen" ja nicht mal eben rückgängig machen.... Hab zwar aktuell keinen KiWu, aber kann ja vielleicht noch kommen. Außerdem habe ich Angst vor Depressionen, Inkontinenz und Libidoverlust.

Aber ich muss schon sagen, meine Mens beeinträchtigt mich schon ziemlich. Zumal die immer sehr lang ist (min. 6 Tage) und mein Zyklus auch häufig sehr kurz ist. Ist schon scheiße, eine Woche lang wie ein Schwein zu bluten und dann nur 2 Wochen Ruhe zu haben bis es wieder los geht :cry:
Antworten